Liberace †

Steckbrief von Liberace

Name:Liberace
Richtiger
Name:
Wladziu Valentino Liberace
Beruf:US-amerikanischer Entertainer
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:16. Mai 1919
Geburtsort:West Allis, Wisconsin, USA
Todesdatum:4. Februar 1987
Sterbeort:Palm Springs, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,77 m

Władziu Valentino Liberace war ein US-amerikanischer Pianist und Entertainer. In den 1960er und 1970er Jahren entwickelte sich Liberace zu einem Showtalent, das ihm den Spitznamen Mr. Showmanship einbrachte. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zwischen den 1950er und 1970er Jahren war er der bestbezahlte Entertainer der Welt. In seinen schrillen Las-Vegas-Shows und auf seinen Tourneen verband er Popmusik, lateinamerikanische Musik, Polka, Boogie-Woogie, moderne Klassiker US-amerikanischer Unterhaltungsmusik und klassische Musik. Zu seinem Markenzeichen wurden dabei seine extravaganten Bühnenkostüme, sein Schmuck, sein strassbesetzter Flügel und seine überbordenden Inszenierungen.

Mehr über Liberace auf Wikipedia

Liberace wurde in West Allis, Wisconsin, USA, geboren.

Bilder zum Thema Liberace

Verwandte Themen

Fakten über Liberace

  • Wodurch ist Liberace bekannt?

    Liberace war ein US-amerikanischer Entertainer

  • Wie hieß Liberace richtig?

    Liberace hieß mit bürgerlichem Namen Wladziu Valentino Liberace.

  • Wie alt wurde Liberace?

    Liberace erreichte ein Alter von 67 Jahren.

  • Wann hat Liberace Geburtstag?

    Liberace wurde am 16. Mai 1919 geboren.

  • Wo wurde Liberace geboren?

    Liberace wurde in West Allis, Wisconsin, USA, geboren.

  • Wann starb Liberace?

    Liberace ist am 4. Februar 1987 in Palm Springs, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Liberace geboren?

    Liberace wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß war Liberace?

    Liberace hatte eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 16. Mai

Mehr 67jährige Prominente

Auch im Jahr 1987 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Liberace | Liberace Steckbrief | Liberace Größe | Liberace Geburtstag | Liberace geboren | Liberace Geburtsort | Liberace Alter | Liberace Geburtsdatum | Liberace Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Liberace geboren | Wo wurde Liberace geboren | Alter von Liberace
Du befindest dich auf der Seite Liberace
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Liberace, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.