Alexander Schalck-Golodkowski †

Steckbrief von Alexander Schalck-Golodkowski

Name:Alexander Schalck-Golodkowski
Beruf:deutscher Politiker und Wirtschaftsfunktionär der DDR
Alter:82 Jahre
Geburtsdatum:3. Juli 1932
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:21. Juni 2015
Sterbeort:Rottach-Egern, Deutschland
Sternzeichen:Krebs
Größe:unbekannt

Alexander Schalck-Golodkowski war ein deutscher Politiker, Oberst im Ministerium für Staatssicherheit und Wirtschaftsfunktionär der DDR. Er war Leiter des geheimen Bereichs für Kommerzielle Koordinierung im Ministerium für Außenhandel, der durch die Arbeitsgruppe Bereich Kommerzielle Koordinierung des MfS kontrolliert wurde. Der Bereich Kommerzielle Koordinierung war zuständig für den Handel mit dem kapitalistischen Ausland. Bekanntheit erlangte er im Nachhinein für die Aushandlung eines Kredits in Höhe von einer Milliarde DM, den ein westdeutsches Bankenkonsortium der DDR 1983 gewährte. Schalck-Golodkowskis Verhandlungspartner auf westdeutscher Seite war der bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß.

Mehr über Alexander Schalck-Golodkowski auf Wikipedia

Alexander Schalck-Golodkowski wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Alexander Schalck-Golodkowski

Verwandte Themen

Fakten über Alexander Schalck-Golodkowski

  • Wodurch ist Alexander Schalck-Golodkowski bekannt?

    Alexander Schalck-Golodkowski war ein deutscher Politiker und Wirtschaftsfunktionär der DDR

  • Wie alt wurde Alexander Schalck-Golodkowski?

    Alexander Schalck-Golodkowski erreichte ein Alter von 82 Jahren.

  • Wann hat Alexander Schalck-Golodkowski Geburtstag?

    Alexander Schalck-Golodkowski wurde am 3. Juli 1932 geboren.

  • Wo wurde Alexander Schalck-Golodkowski geboren?

    Alexander Schalck-Golodkowski wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Alexander Schalck-Golodkowski?

    Alexander Schalck-Golodkowski ist am 21. Juni 2015 in Rottach-Egern, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alexander Schalck-Golodkowski geboren?

    Alexander Schalck-Golodkowski wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

Mehr Geburtstage am 3. Juli

Mehr 82jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alexander Schalck-Golodkowski | Alexander Schalck-Golodkowski Steckbrief | Alexander Schalck-Golodkowski Größe | Alexander Schalck-Golodkowski Geburtstag | Alexander Schalck-Golodkowski geboren | Alexander Schalck-Golodkowski Geburtsort | Alexander Schalck-Golodkowski Alter | Alexander Schalck-Golodkowski Geburtsdatum | Alexander Schalck-Golodkowski Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alexander Schalck-Golodkowski geboren | Wo wurde Alexander Schalck-Golodkowski geboren | Alter von Alexander Schalck-Golodkowski
Du befindest dich auf der Seite Alexander Schalck-Golodkowski
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alexander Schalck-Golodkowski, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.