Dirk Bach †

Steckbrief von Dirk Bach

Name:Dirk Bach
Beruf:deutscher Schauspieler, Moderator und Komiker
Alter:51 Jahre
Geburtsdatum:23. April 1961
Geburtsort:Köln, Deutschland
Todesdatum:1. Oktober 2012
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Todesursache:Herzversagen
Sternzeichen:Stier
Größe:1,68 m

Dirk Bach war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Entertainer, Moderator und Komiker, der am 23. April 1961 in Köln geboren wurde und am 1. Oktober 2012 in Berlin verstarb. Nach seiner Schulzeit begann er seine Bühnenkarriere und erhielt 1978 seine erste Theaterrolle in Heiner Müllers Prometheus. Er sammelte Bühnenerfahrung in verschiedenen Städten und erhielt 1985 den Max-Ophüls-Förderpreis.
Sein Durchbruch als Komödiant gelang Bach Mitte der 1980er Jahre mit Walter Bockmayers Theaterstück "Geierwally". Er übernahm sowohl komische als auch ernste Rollen. Einem breiteren Publikum wurde Dirk Bach 1992 durch die "Dirk Bach Show" bekannt. Es folgten Serien wie "Lukas" und "Der kleine Mönch". Bach war auch als Sprecher in verschiedenen TV-Produktionen und Hörbüchern aktiv.
Bach moderierte zahlreiche Fernsehsendungen und war als Schauspieler in Theaterstücken und Improvisationscomedy-Shows zu sehen. Seine letzten Proben absolvierte er für das Stück "Der kleine König Dezember", bevor er fünf Tage vor der Premiere im Oktober 2012 unerwartet verstarb.
Bach war seit 1995 mit seinem Lebensgefährten verheiratet und setzte sich aktiv für die Gleichberechtigung von Homosexuellen ein. Er engagierte sich für verschiedene soziale Organisationen und erhielt mehrere Auszeichnungen für sein gesellschaftliches Engagement.
Dirk Bach wurde am 1. Oktober 2012 im Alter von 51 Jahren in seinem Berliner Appartement tot aufgefunden. Als Ursache des Todes wurde Herzversagen angegeben. Bach wurde auf dem Kölner Melaten-Friedhof beigesetzt.

Mehr über Dirk Bach auf Wikipedia

Zitate von Dirk Bach

Wenn es sich um Reaktionäre handelt, die irgendwelche schwulenfeindlichen Dinge tun und selber schwul sind, sollte man das ruhig öffentlich machen.

Quelle

zitiert in "Outing" von Beate Lakotta, Spiegel Special 8/1996
Dirk Bach wurde in Köln, Deutschland, geboren.

Filme mit Dirk Bach

1984: Im Himmel ist die Hölle los
1984: Ich sage immer, wenn meine Haare gemacht sind und ich ein Paar schöne Schuhe trage, bin ich vollkommen angezogen (Kurzfilm)
1985: Peter macht den Acker frisch! (Fernsehfilm)
1985: Bas-Boris Bode (Fernsehserie)
1988: Krieg der Töne (TV-Experimentalfilm)
1989: Im Jahr der Schildkröte
1993: Kein Pardon
1995: Nich’ mit Leo
1997: Rendezvous des Todes (Fernsehfilm)
1998: Frau Rettich, die Czerni und ich
1999: Zum Sterben schön (Fernsehfilm)
2001: Das Rätsel des blutroten Rubins (Fernsehfilm)
2001: Der Mann, den sie nicht lieben durfte (Fernsehfilm)
2001: Der kleine Eisbär
2003: Karlchens Parade

Alle Filme anzeigen

2003: Suche impotenten Mann fürs Leben
2003: Crazy Race
2004: Crazy Race 2 – Warum die Mauer wirklich fiel (Fernsehfilm)
2005: Popp Dich schlank! (Fernsehfilm)
2005: Urmel aus dem Eis (Fernsehfilm)
2005: Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel
2006: Zwei zum Fressen gern (Fernsehfilm)
2006: Rock ’n’ Roll Wild Boys
2006: Crazy Race 3 – Sie knacken jedes Schloss (Fernsehfilm)
2007: ProSieben Märchenstunde – Des Kaisers neue Kleider (Fernsehfilm)
2008: African Race – Die verrückte Jagd nach dem Marakunda (Fernsehfilm)
2008: ProSieben Märchenstunde – Dornröschen (Fernsehfilm)
2008: Treuepunkte (Fernsehfilm)
2008: Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (Zeichentrick-Fernsehserie)
2008: Dornröschen
2008: Il Giardino (Kurzfilm)
2008: Sunshine Barry und die Discowürmer (Stimme von Tito)
2009: Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian (Stimme von Nian)
2009: Oben (Stimme von Dug)
2011: Die Dschungelhelden – Operation: Südpol (Stimme von Maurice)
2011: Bauernfrühstück – Der Film
2012: ProSiebens 1001 Nacht – Die Karawane der verfluchten Jungfrauen (Fernsehfilm)
1986: Kir Royal (1 Folge)
1986: Geschichten aus der Heimat (Fernsehserie) Episode: Der Star des Abends
1992–1994: Dirk Bach Show
1994: Die Weltings vom Hauptbahnhof – Scheidung auf Kölsch
1994: Drei zum Verlieben
1995: Ich mag Tiere (Musikvideo von Creme 21)
1995: Marys verrücktes Krankenhaus
1996–2001: Lukas (64 Folgen)
1998: Varell & Decker (4 Folgen)
1999–2002: Oggy und die Kakerlaken (Erzähler)
2000–2007: Sesamstraße
2002: Deutscher Fernsehpreis (Moderation)
2002–2003: Der kleine Mönch (16 Folgen)
2003: Alphateam – Die Lebensretter im OP (Fernsehserie, Folge 8x01)
2003–2007: Genial daneben – Die Comedy Arena (12 Folgen)
2004: Die größten TV Hits aller Zeiten (Moderation)
2004–2006: Mania (Moderation)
2004–2012: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Moderation)
2004–2011: Schillerstraße (21 Folgen)
2005–2009: Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (Sprecher)
2006: Die Promiküche – Kochspass mit Dirk Bach (9 Folgen)
2006–2008: Frei Schnauze/Frei Schnauze XXL
2009: Einfach Bach!
2010: Verbotene Liebe (2 Folgen)
2011: Die ARGE Talk Show (Donnerstag Nacht)
2012: Krömer – Late Night Show (2 Folgen)
2012: NeoParadise

Bilder zum Thema Dirk Bach

Verwandte Themen

Fakten über Dirk Bach

  • Wodurch ist Dirk Bach bekannt?

    Dirk Bach war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler, Moderator und Komiker

  • Wie alt wurde Dirk Bach?

    Dirk Bach erreichte ein Alter von ⌛ 51 Jahren.

  • Wann hat Dirk Bach Geburtstag?

    Dirk Bach wurde am ⭐ 23. April 1961 geboren.

  • Wo wurde Dirk Bach geboren?

    Dirk Bach wurde in 🚩 Köln, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Dirk Bach?

    Dirk Bach ist am ✟ 1. Oktober 2012 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Dirk Bach?

    Dirk Bach starb an Herzversagen.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dirk Bach geboren?

    Dirk Bach wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß war Dirk Bach?

    Dirk Bach hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 23. April

Mehr 51jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Auch im Jahr 2012 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dirk Bach | Dirk Bach Steckbrief | Dirk Bach Größe | Dirk Bach Geburtstag | Dirk Bach geboren | Dirk Bach Geburtsort | Dirk Bach Alter | Dirk Bach Geburtsdatum | Dirk Bach Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dirk Bach geboren | Wo wurde Dirk Bach geboren | Alter von Dirk Bach
Du befindest dich auf der Seite Dirk Bach
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dirk Bach, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.