Benjamin Tewaag

Steckbrief von Benjamin Tewaag

Name:Benjamin Tewaag
Vollständiger
Name:
Benjamin Matthias Christian Tewaag
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:47 Jahre
Geburtsdatum:27. April 1976
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Benjamin Matthias Christian Tewaag, geboren am 27. April 1976 in München, ist ein deutscher Filmproduzent, der früher auch als Moderator, Regisseur, Drehbuchautor und Sänger der Band Eschenbach tätig war. Er ist das älteste Kind der Schauspielerin Uschi Glas und des Filmproduzenten Bernd Tewaag.
Tewaag arbeitete zunächst als Erster Aufnahmeleiter, bevor er vor die Kamera trat. Er spielte 2005 in der RTL-Serie "Das geheime Leben der Spielerfrauen" mit, die teilweise von ihm koproduziert wurde. Die Serie wurde jedoch aufgrund schlechter Quoten und Kritiken nach nur vier Folgen abgesetzt. Auf MTV Germany moderierte er die Sendungen "Mission MTV" und den deutschen Ableger von "Jackass", "MTV Freakshow".
Tewaags Leben war geprägt von verschiedenen Kontroversen und rechtlichen Problemen. Im Jahr 2002 geriet er wegen einer Schlägerei vor dem Münchner P1-Club in die Schlagzeilen, bei der er einem Kameramann Rum übergossen und angezündet haben soll. 2009/2010 wurde er wegen Körperverletzung an seiner Freundin zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt und verfasste während dieser Zeit den Roman "313". 2015 stand Tewaag erneut wegen Körperverletzung vor Gericht und wurde verurteilt. Im Jahr darauf wurde er auf Ibiza wegen eines selbstverschuldeten Autounfalls unter Alkoholeinfluss zu einer mehrmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.
Im September 2016 gewann Tewaag die vierte Staffel von "Promi Big Brother" auf Sat.1 und erhielt dafür 100.000 Euro. In den folgenden Jahren wurde er mehrmals wegen weiterer Straftaten festgenommen und verurteilt, darunter wegen Sachbeschädigung und falscher Beschuldigung eines Polizisten.
Tewaag hat einen Sohn mit der Schauspielerin Alexia von Wismar, der im Mai 2015 geboren wurde.

Mehr über Benjamin Tewaag auf Wikipedia

Benjamin Tewaag wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Benjamin Tewaag

; Darsteller
2005: Das geheime Leben der Spielerfrauen (Fernsehserie, 4 Folgen)
2003: Rigor Mortis – The Final Colours
2018: Feierabendbier; Regisseur, Produzent und Drehbuch
2002: MTV Freakshow (Fernsehserie)
2003: Mission MTV (Fernsehserie); Fernsehshow
2013: Eins gegen Eins
2016: Promi Big Brother
2017: Schulz & Böhmermann
2024: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand

Verwandte Themen

Fakten über Benjamin Tewaag

  • Wodurch ist Benjamin Tewaag bekannt?

    Benjamin Tewaag ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie heißt Benjamin Tewaag mit vollständigem Namen?

    Benjamin Tewaag heißt gebürtig Benjamin Matthias Christian Tewaag.

  • Wie alt ist Benjamin Tewaag?

    Benjamin Tewaag ist ⌛ 47 Jahre alt.

  • Wann hat Benjamin Tewaag Geburtstag?

    Benjamin Tewaag wurde am ⭐ 27. April 1976 geboren.

  • Wo wurde Benjamin Tewaag geboren?

    Benjamin Tewaag wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Benjamin Tewaag geboren?

    Benjamin Tewaag wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Benjamin Tewaag?

    Die Augenfarbe von Benjamin Tewaag ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Benjamin Tewaag?

    Die Haarfarbe von Benjamin Tewaag ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 27. April

Mehr 47jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Benjamin Tewaag | Benjamin Tewaag Steckbrief | Benjamin Tewaag Größe | Benjamin Tewaag Geburtstag | Benjamin Tewaag geboren | Benjamin Tewaag Geburtsort | Benjamin Tewaag Alter | Benjamin Tewaag Geburtsdatum | Benjamin Tewaag Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Benjamin Tewaag geboren | Wo wurde Benjamin Tewaag geboren | Alter von Benjamin Tewaag
Du befindest dich auf der Seite Benjamin Tewaag
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Benjamin Tewaag, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.