Claus von Amsberg †

Steckbrief von Claus von Amsberg

Name:Claus von Amsberg
Beruf:Prinzgemahl der niederländischen Königin Beatrix
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:6. September 1926
Geburtsort:Hitzacker, Deutschland
Todesdatum:6. Oktober 2002
Sterbeort:Amsterdam, Niederlande
Todesursache:Parkinson-Krankheit
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt

Der gebürtige Deutsche heiratete am 10. März 1966 die niederländische Kronprinzessin Beatrix, nachdem er die niederländische Staatsbürgerschaft angenommen hatte. Nachdem die Hochzeit in der Bevölkerung zunächst auf Ablehnung stieß, wurde er bald zum beliebtesten Mitglied der Königsfamilie. Aufgrund seiner melancholischen Art, hervorgerufen durch Depressionen, nannte man ihn auch "den traurigen Prinzen".

Mehr über Claus von Amsberg auf Wikipedia

Claus von Amsberg wurde in Hitzacker, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Claus von Amsberg

  • Wodurch ist Claus von Amsberg bekannt?

    Claus von Amsberg war ein Prinzgemahl der niederländischen Königin Beatrix

  • Wie alt wurde Claus von Amsberg?

    Claus von Amsberg erreichte ein Alter von 76 Jahren.

  • Wann hat Claus von Amsberg Geburtstag?

    Claus von Amsberg wurde am 6. September 1926 geboren.

  • Wo wurde Claus von Amsberg geboren?

    Claus von Amsberg wurde in Hitzacker, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Claus von Amsberg?

    Claus von Amsberg ist am 6. Oktober 2002 in Amsterdam, Niederlande, gestorben.

  • Woran verstarb Claus von Amsberg?

    Der Prinzgemahl wurde in seinen letzten Lebensjahren wegen einer Reihe von Krankheiten behandelt. Er litt unter schweren Depressionen, wurde wegen Prostatakrebs operiert und hatte Nierenprobleme, da ihm 2001 eine entfernt wurde. Claus von Amsberg erkrankte schließlich an der Parkinson-Krankheit, woran er im Zusammenhang mit einer Lungenentzündung starb.

  • In welchem Sternzeichen wurde Claus von Amsberg geboren?

    Claus von Amsberg wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Mehr Geburtstage am 6. September

Mehr 76jährige Prominente

Auch im Jahr 2002 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Claus von Amsberg | Claus von Amsberg Steckbrief | Claus von Amsberg Größe | Claus von Amsberg Geburtstag | Claus von Amsberg geboren | Claus von Amsberg Geburtsort | Claus von Amsberg Alter | Claus von Amsberg Geburtsdatum | Claus von Amsberg Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Claus von Amsberg geboren | Wo wurde Claus von Amsberg geboren | Alter von Claus von Amsberg
Du befindest dich auf der Seite Claus von Amsberg
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Claus von Amsberg, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.