Andrea Pirlo

Steckbrief von Andrea Pirlo

Name:Andrea Pirlo
Beruf:italienischer Fußballspieler
Alter:44 Jahre
Geburtsdatum:19. Mai 1979
Geburtsort:Flero, Italien
Sternzeichen:Stier
Größe:1,77 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Andrea Pirlo ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Der Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend von Brescia Calcio und schaffte beim Klub aus der Lombardei kurz nach seinem 16. Geburtstag den Sprung in die Serie A. 1998 wechselte er zu Inter Mailand, schaffte dort aber nicht den Durchbruch. Erst nach seinem Wechsel zum Stadtrivalen AC Mailand drei Jahre später entwickelte sich Pirlo zum Weltklassespieler. Mit Milan gewann er 2004 und 2011 die italienische Meisterschaft sowie 2003 und 2007 die Champions League. Nachdem er in seiner letzten Spielzeit seltener zum Einsatz gekommen war, wechselte der 32-Jährige 2011 zu Juventus Turin und konnte dort u. a. mit dem Gewinn von vier Meisterschaften an seine alte Form anknüpfen. Von 2015 bis 2017 ließ er seine Karriere in der Major League Soccer ausklingen. Für die italienische Nationalmannschaft absolvierte der U21-Europameister von 2000 zwischen 2002 und 2015 116 Länderspiele. Er nahm an den Weltmeisterschaften 2006, bei der er Weltmeister wurde, 2010 und 2014 sowie an den Europameisterschaften 2004, 2008 und 2012 teil.

Nach seinem Karriereende trainierte Pirlo in der Saison 2020/21 seinen Ex-Verein Juventus Turin. Seit 2023 ist er Cheftrainer von Sampdoria Genua.

Mehr über Andrea Pirlo auf Wikipedia

Andrea Pirlo wurde in Flero, Italien, geboren.

Bilder zum Thema Andrea Pirlo

Verwandte Themen

Fakten über Andrea Pirlo

  • Wodurch ist Andrea Pirlo bekannt?

    Andrea Pirlo ist ein italienischer Fußballspieler

  • Wie alt ist Andrea Pirlo?

    Andrea Pirlo ist 44 Jahre alt.

  • Wann hat Andrea Pirlo Geburtstag?

    Andrea Pirlo wurde am 19. Mai 1979 geboren.

  • Wo wurde Andrea Pirlo geboren?

    Andrea Pirlo wurde in Flero, Italien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Andrea Pirlo geboren?

    Andrea Pirlo wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist Andrea Pirlo?

    Andrea Pirlo hat eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

  • Welche Augenfarbe hat Andrea Pirlo?

    Die Augenfarbe von Andrea Pirlo ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Andrea Pirlo?

    Die Haarfarbe von Andrea Pirlo ist braun.

Mehr Geburtstage am 19. Mai

Mehr 44jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Andrea Pirlo | Andrea Pirlo Steckbrief | Andrea Pirlo Größe | Andrea Pirlo Geburtstag | Andrea Pirlo geboren | Andrea Pirlo Geburtsort | Andrea Pirlo Alter | Andrea Pirlo Geburtsdatum | Andrea Pirlo Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Andrea Pirlo geboren | Wo wurde Andrea Pirlo geboren | Alter von Andrea Pirlo
Du befindest dich auf der Seite Andrea Pirlo
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Andrea Pirlo, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.