Jurek Becker †

Steckbrief von Jurek Becker

Name:Jurek Becker
Beruf:deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:30. September 1937
Geburtsort:Łódź, Polen
Todesdatum:14. März 1997
Sterbeort:Sieseby, Deutschland
Todesursache:Darmkrebs
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt

Becker entstammte einer jüdischen Familie und war Überlebender des Holocaust. In den 1960er Jahren begann er in der DDR mit dem Schreiben von Drehbüchern und Romanen. Nach seinem Protest gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns wurden seine Bücher in der DDR nicht mehr verlegt, woraufhin er mit einer Sondergenehmigung in den Westen übersiedelte. Für das Drehbuch zur Fernsehserie "Liebling Kreuzberg" erhielt Jurek Becker 1987 und 1988 den Adolf-Grimme-Preis.

Mehr über Jurek Becker auf Wikipedia

Jurek Becker wurde in Łódź, Polen, geboren.

Bilder zum Thema Jurek Becker

Verwandte Themen

Fakten über Jurek Becker

  • Wodurch ist Jurek Becker bekannt?

    Jurek Becker war ein 🙋‍♂️ deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor

  • Wie alt wurde Jurek Becker?

    Jurek Becker erreichte ein Alter von ⌛ 59 Jahren.

  • Wann hat Jurek Becker Geburtstag?

    Jurek Becker wurde am ⭐ 30. September 1937 geboren.

  • Wo wurde Jurek Becker geboren?

    Jurek Becker wurde in 🚩 Łódź, Polen, geboren.

  • Wann starb Jurek Becker?

    Jurek Becker ist am ✟ 14. März 1997 in Sieseby, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Jurek Becker?

    1995 wurde bei Becker Darmkrebs diagnostiziert. Er starb zwei Jahre später an der Krankheit.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jurek Becker geboren?

    Jurek Becker wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

Mehr Geburtstage am 30. September

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 1997 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jurek Becker | Jurek Becker Steckbrief | Jurek Becker Größe | Jurek Becker Geburtstag | Jurek Becker geboren | Jurek Becker Geburtsort | Jurek Becker Alter | Jurek Becker Geburtsdatum | Jurek Becker Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jurek Becker geboren | Wo wurde Jurek Becker geboren | Alter von Jurek Becker
Du befindest dich auf der Seite Jurek Becker
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jurek Becker, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.