Tamme Hanken †

Steckbrief von Tamme Hanken

Name:Tamme Hanken
Beruf:ostfriesischer Knochenbrecher und Pferdeflüsterer
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:16. Mai 1960
Geburtsort:Filsum, Deutschland
Todesdatum:10. Oktober 2016
Sterbeort:Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Todesursache:Herzversagen
Sternzeichen:Stier
Größe:2,06 m

Von seinem Großvater erlernte Hanken die Kunst des ostfriesischen Knochenbrechens, eine volkstümliche Bezeichnung für einen alternativen Heilkundler. Mit seiner Frau führte Hanken in seinem Geburtsort Filsum einen Pferdehof, wo er Pferde entsprechend behandelte. Hanken und seine Fähigkeiten wurden durch das Fernsehen überregional bekannt. Seit Ausstrahlung der NDR-Dokusoap "Der XXL-Ostfriese" wurde Hanken zum gefragten Talkshow-Gast. Laut eigenen Angaben war Tamme Hanken dreiviertel des Jahres in aller Welt unterwegs, um Pferde zu heilen.

Mehr über Tamme Hanken auf Wikipedia

Tamme Hanken wurde in Filsum, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Tamme Hanken

Verwandte Themen

Fakten über Tamme Hanken

  • Wodurch ist Tamme Hanken bekannt?

    Tamme Hanken war ein ostfriesischer Knochenbrecher und Pferdeflüsterer

  • Wie alt wurde Tamme Hanken?

    Tamme Hanken erreichte ein Alter von 56 Jahren.

  • Wann hat Tamme Hanken Geburtstag?

    Tamme Hanken wurde am 16. Mai 1960 geboren.

  • Wo wurde Tamme Hanken geboren?

    Tamme Hanken wurde in Filsum, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Tamme Hanken?

    Tamme Hanken ist am 10. Oktober 2016 in Garmisch-Partenkirchen, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Tamme Hanken?

    Hanken befand sich auf Stippvisite in Bayern, hatte dabei auch das Münchener Oktoberfest und die Gamsbart-Olympiade in Mittenwald besucht. Am 10. Oktober 2016 kehrte Hanken in Garmisch-Partenkirchen im Hotel-Gasthof "Drei Mohren" ein. Nach dem Essen wurde dem stark übergewichtigen Ostfriesen schwindelig. Er suchte daraufhin die Toilette auf, wo er dann aufgrund eines Herzversagens zusammenbrach und später gefunden wurde. Die Wiederbelebungsversuche der herbeigerufenen Feuerwehr und des Notarztes blieben erfolglos. Erst einen Monat zuvor wurde Hanken ein Herzschrittmacher implantiert. Seine Frau Carmen war zum Zeitpunkt des Todes nicht bei ihm.
    Hanken's Leichnam wurde noch in Bayern, wo er starb, eingeäschert. Die Urnenbeisetzung fand 18 Tage später im engsten Familienkreis in seinem Geburtsort Filsum in Ostfriesland statt. Hanken's Ehefrau Carmen legte ein großes, herzförmiges Gesteck aus Rosen mit einem gemeinsamen Foto am Grab nieder. Auf der Schleife hinterließ sie folgende Worte: "Finde einen schönen Platz im neuen Reiche. Dein größter Fan... Deine Carmen".

  • In welchem Sternzeichen wurde Tamme Hanken geboren?

    Tamme Hanken wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß war Tamme Hanken?

    Tamme Hanken hatte eine Körpergröße von ca. 2,06 m.

Mehr Geburtstage am 16. Mai

Mehr 56jährige Prominente

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Tamme Hanken | Tamme Hanken Steckbrief | Tamme Hanken Größe | Tamme Hanken Geburtstag | Tamme Hanken geboren | Tamme Hanken Geburtsort | Tamme Hanken Alter | Tamme Hanken Geburtsdatum | Tamme Hanken Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Tamme Hanken geboren | Wo wurde Tamme Hanken geboren | Alter von Tamme Hanken
Du befindest dich auf der Seite Tamme Hanken
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Tamme Hanken, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.