Peter Tosh †

Steckbrief von Peter Tosh

Name:Peter Tosh
Richtiger
Name:
Winston Hubert McIntosh
Beruf:jamaikanischer Musiker
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:19. Oktober 1944
Geburtsort:Church Lincoln, Jamaika
Todesdatum:11. September 1987
Sterbeort:Kingston, Jamaika
Todesursache:Mord
Sternzeichen:Waage
Größe:1,95 m

Tosh war Mitglied von Bob Marley's Reggae-Band "Bob Marley and The Wailers" und gilt als Mitbegründer des Reggae. Nach Differenzen mit Marley verließ er 1974 die Band. Tosh arbeitete mit anderen Künstlern wie den Rolling Stones zusammen und startete eine Solokarriere. Sein 1987 veröffentlichtes Album "No Nuclear War" wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde Peter Tosh bei einem Überfall in seinem Haus in Kingston in Jamaika ermordet.

Mehr über Peter Tosh auf Wikipedia

Peter Tosh wurde in Church Lincoln, Jamaika, geboren.

Bilder zum Thema Peter Tosh

Verwandte Themen

Fakten über Peter Tosh

  • Wodurch ist Peter Tosh bekannt?

    Peter Tosh war ein jamaikanischer Musiker

  • Wie hieß Peter Tosh richtig?

    Peter Tosh hieß mit bürgerlichem Namen Winston Hubert McIntosh.

  • Wie alt wurde Peter Tosh?

    Peter Tosh erreichte ein Alter von 42 Jahren.

  • Wann hat Peter Tosh Geburtstag?

    Peter Tosh wurde am 19. Oktober 1944 geboren.

  • Wo wurde Peter Tosh geboren?

    Peter Tosh wurde in Church Lincoln, Jamaika, geboren.

  • Wann starb Peter Tosh?

    Peter Tosh ist am 11. September 1987 in Kingston, Jamaika, gestorben.

  • Woran verstarb Peter Tosh?

    Tosh wurde in seinem Haus in Kingston in Jamaika von bewaffneten Männern überfallen, die Geld von ihm verlangten. Da Tosh kein Geld im Haus hatte, wurde er vom Anführer mit zwei Kopfschüssen getötet.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Tosh geboren?

    Peter Tosh wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß war Peter Tosh?

    Peter Tosh hatte eine Körpergröße von ca. 1,95 m.

Mehr Geburtstage am 19. Oktober

Mehr 42jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 1987 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Tosh | Peter Tosh Steckbrief | Peter Tosh Größe | Peter Tosh Geburtstag | Peter Tosh geboren | Peter Tosh Geburtsort | Peter Tosh Alter | Peter Tosh Geburtsdatum | Peter Tosh Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Tosh geboren | Wo wurde Peter Tosh geboren | Alter von Peter Tosh
Du befindest dich auf der Seite Peter Tosh
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Tosh, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.