Peter Hahne

Steckbrief von Peter Hahne

Name:Peter Hahne
Beruf:deutscher Fernsehmoderator und Autor
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:9. November 1952
Geburtsort:Minden, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Hahne wurde 1989 allgemein bekannt durch seine Moderation des heute-journals. Als stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios in Berlin moderierte er bis 2010 das Politmagazin "Berlin direkt". Seitdem ist Hahne sonntags im ZDF in seiner eigenen Talkshow "Peter Hahne" zu sehen. Hahne, der von 1992 bis Oktober 2009 Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) war, veröffentlichte eine Vielzahl von Büchern über das Thema Christentum.

Mehr über Peter Hahne auf Wikipedia

Zitate von Peter Hahne

Der christliche Glaube will Friede. Aber keine Friedhofsruhe. Die politische Realität kann man leider nicht mit der Bergpredigt bekämpfen, das geht nur mit Gewalt.

Quelle

zum Irak-Krieg, Interview in der BILD, veröffentlicht auf www.peter-hahne.de
Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Leistungen.

Quelle

Schluss mit lustig! Das Ende der Spaßgesellschaft. Lahr, 2004, ISBN 3-501-05180-8
Der Schnee von gestern ist das Wasser von morgen.

Quelle

Schluss mit lustig! Das Ende der Spaßgesellschaft. Lahr, 2004, ISBN 3-501-05180-8

Alle Zitate anzeigen

Die Bibel ist eine Gebrauchsanleitung fürs Leben. Wer die Bibel liest, steht auf gutem Grund. Auf dem Boden der Tatsachen und einer Basis, die gerade in Krisen trägt. Die Bibel ist wie ein dicker Brief des Schöpfers an seine Geschöpfe, ein Liebesbrief Gottes an seine Menschen. Hier sagt er uns, was er für uns getan hat und noch tun will.

Quelle

Interview in der BILD, veröffentlicht auf www.peter-hahne.de
Es wird eher Jesus wieder auf die Welt kommen, als dass in der katholischen Kirche Frauen zu Priesterinnen geweiht werden.

Quelle

in der Johannes B. Kerner Show, am 5. April 2005
Ganz abgesehen von ethischen Argumenten ist es nahezu absurd, dass der Staat durch die Finanzierung der Abtreibungen (über 90 Prozent) die negative Bevölkerungsentwicklung und den damit drohenden Kollaps der Sozialsysteme selbst aktiv unterstützt! Seit Einführung der Fristenregelung im Jahr 1974 sind mehr als acht Millionen ungeborener Kinder getötet worden. Jahr für Jahr eine Großstadt.

Quelle

Schluss mit lustig! Das Ende der Spaßgesellschaft. Lahr, 2004, ISBN 3-501-05180-8
Keine andere Kultur sägt so intensiv an dem Ast, auf dem sie sich befindet und kein Land hat sich so gründlich von seiner Identität verabschiedet wie Deutschland. Zwar haben wir die reichste Erbengeneration aller Zeiten, jenseits der materiellen Werte sind wir aber bettelarm.

Quelle

Interview in der Westfalenpost vom 19. November 2004, veröffentlicht auf www.peter-hahne.de
Wenn alles gleich gültig ist, ist auch schnell alles gleichgültig.

Quelle

Schluss mit lustig! Das Ende der Spaßgesellschaft. Lahr, 2004, ISBN 3-501-05180-8
Wenn alles Wahrheit ist, ist nichts mehr Wahrheit.

Quelle

Schluss mit lustig! Das Ende der Spaßgesellschaft. Lahr, 2004, ISBN 3-501-05180-8
Wichtig ist, die Bibel vom Lesebuch zum Lebensbuch werden zu lassen. Mir ist sie jeden Tag eine Neuerscheinung, denn die Nachrichten von heute sind morgen schon von gestern, die Bibel bleibt brennend aktuell.

Quelle

Interview in NEUES LEBEN vom 19. März 2007, veröffentlicht auf www.peter-hahne.de
Wir brauchen Christen, die identifizierbar sind und sich nicht feige verstecken. Leute wie Luther.

Quelle

Interview anlässlich der Jubiläumsfeier "475 Jahre Protestantismus" und "100 Jahre Gedächtniskirche Speyer", veröffentlicht bei www.EKD.de, 17. Februar 2004
Peter Hahne wurde in Minden, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Peter Hahne

Verwandte Themen

Fakten über Peter Hahne

  • Wodurch ist Peter Hahne bekannt?

    Peter Hahne ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehmoderator und Autor

  • Wie alt ist Peter Hahne?

    Peter Hahne ist ⌛ 71 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Hahne Geburtstag?

    Peter Hahne wurde am ⭐ 9. November 1952 geboren.

  • Wo wurde Peter Hahne geboren?

    Peter Hahne wurde in 🚩 Minden, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Hahne geboren?

    Peter Hahne wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 9. November

Mehr 71jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Hahne | Peter Hahne Steckbrief | Peter Hahne Größe | Peter Hahne Geburtstag | Peter Hahne geboren | Peter Hahne Geburtsort | Peter Hahne Alter | Peter Hahne Geburtsdatum | Peter Hahne Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Hahne geboren | Wo wurde Peter Hahne geboren | Alter von Peter Hahne
Du befindest dich auf der Seite Peter Hahne
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Hahne, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.