Hans Söllner

Steckbrief von Hans Söllner

Name:Hans Söllner
Beruf:deutscher Liedermacher
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:24. Dezember 1955
Geburtsort:Bad Reichenhall, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Söllner ist seit den frühen 1980er Jahren bekannt durch seine gesellschafts- und systemkritischen Lieder, die er in bayerischer Mundart vorträgt. Er sieht sich selbst als Rebell, der sich gegen jede Form des Machtmissbrauchs gegen Menschen (und Tiere) öffentlich ausspricht.

Mehr über Hans Söllner auf Wikipedia

Zitate von Hans Söllner

Alle Drogen sollten erlaubt sein. Die gesamte Beschaffungskriminalität würde dann wegfallen, aber der Staat will das nicht. Das System »Staat« kann doch besser existieren, wenn es mehr Kranke gibt. Jeder hat doch eine Eigenverantwortlichkeit. Das geht doch jeden nur selbst etwas an.

Quelle

taz, 24. Oktober 1992
Du kannst dich über jemanden ärgern, aber sobald du zu feige bist, das demjenigen auch zu sagen, musst du den Ärger unzerkaut runterschlucken und den Typen so nehmen, wie er ist. Ich will im Grunde niemanden beleidigen, ich sage nur, was meiner Meinung nach Sache ist.

Quelle

Musikexpress, August 1995
Du kannst die Leute nicht motivieren wenn sie nicht das Gefühl haben unmittelbar selbst davon betroffen zu sein! Und damit arbeitet unsere Politik: Sie macht glaubend das man selbst ja nicht dazugehört und betroffen ist, und selbst wenn einer dann mal z.B. keine Arbeit hat und im Schuldensumpf steckt, selbst dann fühlt man sich nicht betroffen, sondern schämt sich eher und kommt erst gar nicht auf die Idee dagegen anzukämpfen.

Quelle

Big Up! Magazin, April 2006

Alle Zitate anzeigen

Ich hab halt das Glück gehabt, dass ich mit nur drei Akkorden zwanzig Lieder spielen kann - und das können eben nur drei auf der Welt - Bob Marley, Bob Dylan und ich. Ich begreif die Gitarre wirklich nur als ein Hilfsmittel, damit ich keine Gedichte aufsagen muss.

Quelle

taz, 24. Oktober 1992
Mich stören die Künstler, die irgendwann vergessen haben, dass sie auch einmal kleine Arschlöcher waren und dann, wenn sie groß rausgekommen sind, ihr Publikum, die Leute also, die ihnen ihren Lebensstil ermöglichen, wie die letzten Deppen behandeln.

Quelle

taz, 24. Oktober 1992
Hans Söllner wurde in Bad Reichenhall, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Hans Söllner

Verwandte Themen

Fakten über Hans Söllner

  • Wodurch ist Hans Söllner bekannt?

    Hans Söllner ist ein deutscher Liedermacher

  • Wie alt ist Hans Söllner?

    Hans Söllner ist 68 Jahre alt.

  • Wann hat Hans Söllner Geburtstag?

    Hans Söllner wurde am 24. Dezember 1955 geboren.

  • Wo wurde Hans Söllner geboren?

    Hans Söllner wurde in Bad Reichenhall, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hans Söllner geboren?

    Hans Söllner wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Hans Söllner?

    Die Augenfarbe von Hans Söllner ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Hans Söllner?

    Die Haarfarbe von Hans Söllner ist braun.

Mehr Geburtstage am 24. Dezember

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hans Söllner | Hans Söllner Steckbrief | Hans Söllner Größe | Hans Söllner Geburtstag | Hans Söllner geboren | Hans Söllner Geburtsort | Hans Söllner Alter | Hans Söllner Geburtsdatum | Hans Söllner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hans Söllner geboren | Wo wurde Hans Söllner geboren | Alter von Hans Söllner
Du befindest dich auf der Seite Hans Söllner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hans Söllner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.