Uschi Nerke

Steckbrief von Uschi Nerke

Name:Uschi Nerke
Beruf:deutsche Sängerin und Moderatorin
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:14. Januar 1944
Geburtsort:Komotau, Tschechien
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:braun

Nerke arbeitete als Sängerin, bevor sie von 1965 bis 1972 als Moderatorin der Musiksendung "Beat-Club" bekannt wurde. Der Beat-Club war in seiner Art revolutionär und wurde von Tagessschausprecher Wilhelm Wieben mit folgenden Worten angekündigt: "Guten Tag, liebe Beat-Freunde! Nun ist es endlich soweit. In wenigen Sekunden beginnt die erste Show im Deutschen Fernsehen, die nur für Euch gemacht ist. Sie aber, meine Damen und Herren, die Sie Beatmusik nicht mögen, bitten wir um Ihr Verständnis: Es ist eine Live-Sendung mit jungen Leuten für junge Leute!“. Und nun geht’s los". Die Minikleider, die Nerke während der Moderation trug, wurden von ihr selbst entworfen und genäht und hinterließen bleibenden Eindruck. Von 1972 bis 1978 moderierte Nerke zusammen mit Manfred Sexauer die Nachfolgesendung "Musikladen". Danach war sie noch mal als Sängerin tätig und moderierte bis 2013 auf Radio Bremen Eins die Sendung "Beat-Club". Uschi Nerke ist mit dem Textilkaufmann Günther Petersen verheiratet, aus einer früheren Ehe stammt Sohn Kim.

Mehr über Uschi Nerke auf Wikipedia

Uschi Nerke wurde in Komotau, Tschechien, geboren.

Bilder zum Thema Uschi Nerke

Verwandte Themen

Fakten über Uschi Nerke

  • Wodurch ist Uschi Nerke bekannt?

    Uschi Nerke ist eine 🙋‍♀️ deutsche Sängerin und Moderatorin

  • Wie alt ist Uschi Nerke?

    Uschi Nerke ist ⌛ 80 Jahre alt.

  • Wann hat Uschi Nerke Geburtstag?

    Uschi Nerke wurde am ⭐ 14. Januar 1944 geboren.

  • Wo wurde Uschi Nerke geboren?

    Uschi Nerke wurde in 🚩 Komotau, Tschechien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Uschi Nerke geboren?

    Uschi Nerke wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Uschi Nerke?

    Die Augenfarbe von Uschi Nerke ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Uschi Nerke?

    Die Haarfarbe von Uschi Nerke ist 👩 braun.

Mehr Geburtstage am 14. Januar

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Uschi Nerke | Uschi Nerke Steckbrief | Uschi Nerke Größe | Uschi Nerke Geburtstag | Uschi Nerke geboren | Uschi Nerke Geburtsort | Uschi Nerke Alter | Uschi Nerke Geburtsdatum | Uschi Nerke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Uschi Nerke geboren | Wo wurde Uschi Nerke geboren | Alter von Uschi Nerke
Du befindest dich auf der Seite Uschi Nerke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Uschi Nerke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.