Werner Schneyder †

Steckbrief von Werner Schneyder

Name:Werner Schneyder
Beruf:österreichischer Kabarettist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Sportkommentator
Alter:82 Jahre
Geburtsdatum:25. Januar 1937
Geburtsort:Graz, Österreich
Todesdatum:2. März 2019
Sterbeort:Wien, Österreich
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond-grau

Werner Schneyder war ein österreichischer Kabarettist, Autor und Sportkommentator, der am 25. Januar 1937 in Graz, Österreich, geboren wurde und am 2. März 2019 verstarb.
Schneyer wurde vor allem als Kabarettist an der Seite von Dieter Hildebrandt bekannt, mit dem er von 1974 bis 1982 als Kabarett-Duo auftrat. Danach ging er mit diversen Soloprogrammen auf Tournee.
Schneyder war auch als Autor von Romanen, Gedichten und Theaterstücken tätig. Außerdem arbeitete er als Theaterregisseur und -schauspieler sowie Sportkommentator. Werner Schneyder wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Johann-Nestroy-Ring und dem Salzburger Stier. Schneyder lebte mit seiner Frau in Wien sowie in Kärnten am Millstättersee.

Mehr über Werner Schneyder auf Wikipedia

Zitate von Werner Schneyder

Wenn Karrieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen.

Quelle

OÖNachrichten, 9. Mai 2006
Werner Schneyder wurde in Graz, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Werner Schneyder

Verwandte Themen

Fakten über Werner Schneyder

  • Wodurch ist Werner Schneyder bekannt?

    Werner Schneyder war ein österreichischer Kabarettist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Sportkommentator

  • Wie alt wurde Werner Schneyder?

    Werner Schneyder erreichte ein Alter von 82 Jahren.

  • Wann hat Werner Schneyder Geburtstag?

    Werner Schneyder wurde am 25. Januar 1937 geboren.

  • Wo wurde Werner Schneyder geboren?

    Werner Schneyder wurde in Graz, Österreich, geboren.

  • Wann starb Werner Schneyder?

    Werner Schneyder ist am 2. März 2019 in Wien, Österreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Werner Schneyder geboren?

    Werner Schneyder wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Welche Augenfarbe hatte Werner Schneyder?

    Die Augenfarbe von Werner Schneyder war blau.

  • Welche Haarfarbe hatte Werner Schneyder?

    Die Haarfarbe von Werner Schneyder war blond-grau.

Mehr Geburtstage am 25. Januar

Mehr 82jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2019 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Werner Schneyder | Werner Schneyder Steckbrief | Werner Schneyder Größe | Werner Schneyder Geburtstag | Werner Schneyder geboren | Werner Schneyder Geburtsort | Werner Schneyder Alter | Werner Schneyder Geburtsdatum | Werner Schneyder Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Werner Schneyder geboren | Wo wurde Werner Schneyder geboren | Alter von Werner Schneyder
Du befindest dich auf der Seite Werner Schneyder
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Werner Schneyder, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.