Armin Laschet

Steckbrief von Armin Laschet

Name:Armin Laschet
Beruf:deutscher Politiker (CDU)
Alter:63 Jahre
Geburtsdatum:18. Februar 1961
Geburtsort:Aachen, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Armin Laschet ist ein deutscher Politiker. Laschet war Kanzlerkandidat der Union für die Bundestagswahl 2021, vom 27. Juni 2017 bis zur konstituierenden Sitzung des 20. Deutschen Bundestages am 26. Oktober 2021 der elfte Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und vom 22. Januar 2021 bis zum 31. Januar 2022 der neunte Bundesvorsitzende der CDU.

Laschet ist seit dem 26. Oktober 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem 24. Januar 2022 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates.

In Nordrhein-Westfalen führte er von 2017 bis 2021 eine schwarz-gelbe Landesregierung. Von 2005 bis 2010 war er im Kabinett Rüttgers der Integrations- und Familienminister des Landes. Den CDU-Landesverband führte er von 2012 bis 2021. Aus der Landtagswahl 2017 ging die CDU unter Laschet als stärkste Partei hervor.

Unter seiner Führung als CDU-Vorsitzender und Unions-Spitzenkandidat erreichten CDU und CSU bei der Bundestagswahl 2021 mit insgesamt 24,1 % ihr schlechtestes Wahlergebnis in der Bundestagswahl-Geschichte der Union und stellen in der aktuellen Legislaturperiode zum ersten Mal seit 2005 nicht die stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag. Laschet wurde über die nordrhein-westfälische Landesliste der CDU in den Bundestag gewählt, dem er bereits von 1994 bis 1998 angehört hatte. Von 1999 bis 2005 war er Mitglied des Europäischen Parlaments.

Mehr über Armin Laschet auf Wikipedia

Armin Laschet wurde in Aachen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Armin Laschet

Verwandte Themen

Fakten über Armin Laschet

  • Wodurch ist Armin Laschet bekannt?

    Armin Laschet ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (CDU)

  • Wie alt ist Armin Laschet?

    Armin Laschet ist ⌛ 63 Jahre alt.

  • Wann hat Armin Laschet Geburtstag?

    Armin Laschet wurde am ⭐ 18. Februar 1961 geboren.

  • Wo wurde Armin Laschet geboren?

    Armin Laschet wurde in 🚩 Aachen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Armin Laschet geboren?

    Armin Laschet wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Armin Laschet?

    Die Augenfarbe von Armin Laschet ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Armin Laschet?

    Die Haarfarbe von Armin Laschet ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 18. Februar

Mehr 63jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Armin Laschet | Armin Laschet Steckbrief | Armin Laschet Größe | Armin Laschet Geburtstag | Armin Laschet geboren | Armin Laschet Geburtsort | Armin Laschet Alter | Armin Laschet Geburtsdatum | Armin Laschet Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Armin Laschet geboren | Wo wurde Armin Laschet geboren | Alter von Armin Laschet
Du befindest dich auf der Seite Armin Laschet
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Armin Laschet, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.