Ross Martin †

Steckbrief von Ross Martin

Name:Ross Martin
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:22. März 1920
Geburtsort:Gródek, Polen
Todesdatum:3. Juli 1981
Sterbeort:Ramona, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Ross Martin war ein polnisch-US-amerikanischer Schauspieler, der am 22. März 1920 als Martin Rosenblatt in Gródek, damals Polen, geboren wurde und am 3. Juli 1981 in Ramona, Kalifornien, USA, verstarb. Seine Eltern zogen kurz nach seiner Geburt in die USA. Schon als Kind zeigte er ein Talent für die Kunst, insbesondere für das Geigenspiel, und trat bereits mit acht Jahren in einem Sinfonieorchester auf.
Sein Aufstieg begann langsam, aber stetig, mit Engagements in lokalen Radiosendern und Auftritten im Theater. Er war Teil eines erfolgreichen Vaudeville-Duos und spielte auch am Broadway in Musicals wie "Guys and Dolls". Obwohl Martin mehrere Sprachen beherrschte und die Fähigkeit hatte, verschiedene Dialekte zu imitieren, blieb ihm eine große Karriere als Schauspieler weitgehend versagt. Dennoch erhielt er 1962 eine Golden-Globe-Nominierung für seine Rolle in "Der letzte Zug".
Der Höhepunkt seiner Karriere war seine Rolle als Artemus Gordon in der erfolgreichen Fernsehserie "Verrückter wilder Westen" in den 1960er Jahren. Die Serie war ein großer Erfolg, und Martin spielte vier Jahre lang neben Robert Conrad. Er hatte auch Gastrollen in anderen beliebten Serien wie "Columbo".
Ross Martin litt sein Leben lang unter gesundheitlichen Problemen und erlitt 1969 einen Angina-Pectoris-Anfall. Er starb 1981 an einem Herzinfarkt, während er Tennis spielte. Er war zweimal verheiratet und hinterließ drei Kinder. Sein Grab befindet sich auf dem Mount Sinai Memorial Park Cemetery in Los Angeles.

Mehr über Ross Martin auf Wikipedia

Ross Martin wurde in Gródek, Polen, geboren.

Filme mit Ross Martin

1955: Die Eroberung des Weltalls
1958: Der Koloss von New York
1958: Rauchende Colts (Fernsehserie, 2 Episoden)
1959–1960: Mr. Lucky (Fernsehserie, 34 Episoden)
1960: Am Fuß der blauen Berge (Fernsehserie, Episode 2x13)
1962: Der letzte Zug
1962: Das letzte Kommando
1963: Bonanza (Fernsehserie, Episode 4x34)
1963: Frühstück in der Todeszelle
1965: Das große Rennen rund um die Welt
1965–1969: Verrückter wilder Westen (Fernsehserie, 99 Episoden)
1971: Columbo: Mord in Pastell (Suitable for Framing, Fernsehreihe, Episode 1x04)
1973: Der Chef (Fernsehserie, Episode 7x09)
1974: Seilbahn in den Tod (Fernsehfilm)
1974: Barnaby Jones (Fernsehserie, Episode 2x19)

Alle Filme anzeigen

1977: Drei Engel für Charlie (Fernsehserie, Episode 2x07)
1978: Vegas (Fernsehserie, Episode 3x01)
1978: Die liebestollen Stewardessen (Fernsehserie, Episode 1x10)
1978–1979: Hawaii Fünf-Null (Fernsehserie, 5 Episoden)
1979: Zwei retten die Welt (Fernsehfilm)
1979–1980: Fantasy Island (Fernsehserie, 2 Episoden)
1980: Love Boat (Fernsehserie, Episode 3x17)
1980: Zwei Agenten kriegen Ärger (Fernsehfilm)
1981: Mork vom Ork (Fernsehserie, Episode 3x10)

Verwandte Themen

Fakten über Ross Martin

  • Wodurch ist Ross Martin bekannt?

    Ross Martin war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt wurde Ross Martin?

    Ross Martin erreichte ein Alter von ⌛ 61 Jahren.

  • Wann hat Ross Martin Geburtstag?

    Ross Martin wurde am ⭐ 22. März 1920 geboren.

  • Wo wurde Ross Martin geboren?

    Ross Martin wurde in 🚩 Gródek, Polen, geboren.

  • Wann starb Ross Martin?

    Ross Martin ist am ✟ 3. Juli 1981 in Ramona, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ross Martin geboren?

    Ross Martin wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 22. März

Mehr 61jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1981 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ross Martin | Ross Martin Steckbrief | Ross Martin Größe | Ross Martin Geburtstag | Ross Martin geboren | Ross Martin Geburtsort | Ross Martin Alter | Ross Martin Geburtsdatum | Ross Martin Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ross Martin geboren | Wo wurde Ross Martin geboren | Alter von Ross Martin
Du befindest dich auf der Seite Ross Martin
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ross Martin, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.