Franz Jarnach †

Steckbrief von Franz Jarnach

Name:Franz Jarnach
Beruf:deutscher Musiker und Schauspieler
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:14. Oktober 1943
Geburtsort:Bad Godesberg, Deutschland
Todesdatum:16. Januar 2017
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Unter seinem Künstlernamen "Mr. Piggi war Jarnach Jahrzehnte lang als Rock'n'Roll-Pianist verschiedener Bands in Hamburg tätig. Bundesweit bekannt wurde er durch die WDR-Comedyserie "Dittsche" an der Seite von Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen. Seit 2004 spielte er hier in der Rolle "Schildkröte" einen wortkargen Imbiss-Gast, dessen einziger Satz meistens lautete: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend!". Gemeinsam mit Dittrich und Olsen erhielt er dafür 2005 den Adolf-Grimme-Preis in Gold. Franz Jarnach war der Sohn von Philipp Jarnach, des ersten Direktors der "Hochschule für Musik und Theater Hamburg".

Mehr über Franz Jarnach auf Wikipedia

Franz Jarnach wurde in Bad Godesberg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Franz Jarnach

Verwandte Themen

Fakten über Franz Jarnach

  • Wodurch ist Franz Jarnach bekannt?

    Franz Jarnach war ein deutscher Musiker und Schauspieler

  • Wie alt wurde Franz Jarnach?

    Franz Jarnach erreichte ein Alter von 73 Jahren.

  • Wann hat Franz Jarnach Geburtstag?

    Franz Jarnach wurde am 14. Oktober 1943 geboren.

  • Wo wurde Franz Jarnach geboren?

    Franz Jarnach wurde in Bad Godesberg, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Franz Jarnach?

    Franz Jarnach ist am 16. Januar 2017 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Franz Jarnach?

    Jarnach starb in der Nacht zum 16.1.2016 an einem Herzinfarkt, nachdem er sich kurz zuvor einer Operation unterzogen hatte.

  • In welchem Sternzeichen wurde Franz Jarnach geboren?

    Franz Jarnach wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Welche Augenfarbe hatte Franz Jarnach?

    Die Augenfarbe von Franz Jarnach war blau.

  • Welche Haarfarbe hatte Franz Jarnach?

    Die Haarfarbe von Franz Jarnach war blond.

Mehr Geburtstage am 14. Oktober

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Franz Jarnach | Franz Jarnach Steckbrief | Franz Jarnach Größe | Franz Jarnach Geburtstag | Franz Jarnach geboren | Franz Jarnach Geburtsort | Franz Jarnach Alter | Franz Jarnach Geburtsdatum | Franz Jarnach Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Franz Jarnach geboren | Wo wurde Franz Jarnach geboren | Alter von Franz Jarnach
Du befindest dich auf der Seite Franz Jarnach
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Franz Jarnach, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.