Henning Krautmacher

Steckbrief von Henning Krautmacher

Name:Henning Krautmacher
Vollständiger
Name:
Henning Walter Krautmacher
Beruf:deutscher Sänger und Frontmann der Band "Höhner"
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:5. März 1957
Geburtsort:Leverkusen, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:dunkelblond

Henning Walter Krautmacher ist ein deutscher Musiker, der am 5. März 1957 in Leverkusen geboren wurde. Er war bis Ende 2022 Frontmann der Kölner Band "Höhner".
Krautmacher begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Heilpädagogen, arbeitete als Schauwerbegestalter und wurde später Journalist. In den 1980er Jahren war er Mitglied verschiedener Bands, darunter Locker vom Hocker und Uss d’r Lameng, wobei letztere mit Auftritten im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion während der Karnevalszeit überregionale Bekanntheit erlangte.
1986 stieß Krautmacher zu den Höhnern, wo er als Frontmann einsprang, nachdem Peter Horn die Band verließ. Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist er auch als Gelegenheitsmoderator und -schauspieler aktiv. Er trat unter anderem im Film "Vollidiot" und in der Fernsehserie "Pastewka" auf.
Privat engagiert sich Krautmacher für wohltätige Zwecke und ist insbesondere für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aktiv. Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt er unter anderem das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Im Februar 2022 gab Krautmacher seinen Rückzug von den Höhnern bekannt, worauf Patrick Lück seine Position als neuer Frontmann übernahm. Ab November 2022 trat Krautmacher nicht mehr auf, um sich um seine erkrankte Ehefrau zu kümmern. Dennoch kündigte er an, im Mai 2023 als Gast bei den Höhner-Shows in Köln aufzutreten.
Für seine Verdienste wurde Krautmacher mit dem Kulturpreis des Rhein-Erft-Kreises ausgezeichnet und erhielt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus den Händen von Ministerpräsident Armin Laschet.

Mehr über Henning Krautmacher auf Wikipedia

Henning Krautmacher wurde in Leverkusen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Henning Krautmacher

Verwandte Themen

Fakten über Henning Krautmacher

  • Wodurch ist Henning Krautmacher bekannt?

    Henning Krautmacher ist ein deutscher Sänger und Frontmann der Band "Höhner"

  • Wie heißt Henning Krautmacher mit vollständigem Namen?

    Henning Krautmacher heißt gebürtig Henning Walter Krautmacher.

  • Wie alt ist Henning Krautmacher?

    Henning Krautmacher ist 67 Jahre alt.

  • Wann hat Henning Krautmacher Geburtstag?

    Henning Krautmacher wurde am 5. März 1957 geboren.

  • Wo wurde Henning Krautmacher geboren?

    Henning Krautmacher wurde in Leverkusen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Henning Krautmacher geboren?

    Henning Krautmacher wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Henning Krautmacher?

    Die Augenfarbe von Henning Krautmacher ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Henning Krautmacher?

    Die Haarfarbe von Henning Krautmacher ist dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 5. März

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Henning Krautmacher | Henning Krautmacher Steckbrief | Henning Krautmacher Größe | Henning Krautmacher Geburtstag | Henning Krautmacher geboren | Henning Krautmacher Geburtsort | Henning Krautmacher Alter | Henning Krautmacher Geburtsdatum | Henning Krautmacher Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Henning Krautmacher geboren | Wo wurde Henning Krautmacher geboren | Alter von Henning Krautmacher
Du befindest dich auf der Seite Henning Krautmacher
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Henning Krautmacher, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.