Olaf Henning

Steckbrief von Olaf Henning

Name:Olaf Henning
Beruf:deutscher Sänger
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:14. März 1968
Geburtsort:Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Olaf Henning ist ein deutscher Komponist und Schlagersänger, der am 14. März 1968 in Mülheim an der Ruhr, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine musikalische Karriere als Schüler, indem er Klavierunterricht nahm und seine eigene Band gründete. Später erlernte er auch Schlagzeug und Gesang. Sein Durchbruch kam mit dem selbst komponierten Titel "Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer)", gefolgt von weiteren Hits wie "Maddalena" (mit Michael Holm), "Alarmstufe Rot", "Herzdame" und "Blinder Passagier".
Mit über 5.000.000 verkauften CDs zählt Olaf Henning zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands. Er gewann mit seinem Titel "Das Spiel ist aus (Game Over)" im Oktober 2000 die Monatswertung der ZDF-Hitparade und belegte im Dezember desselben Jahres den dritten Platz in der ZDF-Jahreshitparade. Sein Hit "Cowboy und Indianer 2006" führte zu einem bekannten Tanz, dem sogenannten Lasso-Tanz, der von den Mallorca Cowboys populär gemacht wurde.
Neben seiner Musikkarriere betrieb Henning auch den Musikclub "Deluxe" in Gelsenkirchen und trat dort gelegentlich als Diskjockey auf. Seit 2020 steht er beim Label Zoom Music unter Vertrag und veröffentlichte im selben Jahr die Single "Ich schwöre". Seit 2022 arbeitet er mit einem neuen Management zusammen.
Vor seiner musikalischen Laufbahn arbeitete Olaf Henning elf Jahre lang als Versicherungskaufmann. Seit Oktober 2010 lebt er am Klostersee in Burlo und engagiert sich aktiv im Tierschutz sowie für den Solidarfonds NRW. Er war von 2002 bis 2004 mit der Schlagersängerin Andrea Berg verheiratet und hat aus seiner zweiten Ehe von 2005 bis 2017 zwei Töchter.

Mehr über Olaf Henning auf Wikipedia

Olaf Henning wurde in Mülheim an der Ruhr, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Olaf Henning

Verwandte Themen

Fakten über Olaf Henning

  • Wodurch ist Olaf Henning bekannt?

    Olaf Henning ist ein 🙋‍♂️ deutscher Sänger

  • Wie alt ist Olaf Henning?

    Olaf Henning ist ⌛ 56 Jahre alt.

  • Wann hat Olaf Henning Geburtstag?

    Olaf Henning wurde am ⭐ 14. März 1968 geboren.

  • Wo wurde Olaf Henning geboren?

    Olaf Henning wurde in 🚩 Mülheim an der Ruhr, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Olaf Henning geboren?

    Olaf Henning wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Olaf Henning?

    Die Augenfarbe von Olaf Henning ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Olaf Henning?

    Die Haarfarbe von Olaf Henning ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 14. März

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Olaf Henning | Olaf Henning Steckbrief | Olaf Henning Größe | Olaf Henning Geburtstag | Olaf Henning geboren | Olaf Henning Geburtsort | Olaf Henning Alter | Olaf Henning Geburtsdatum | Olaf Henning Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Olaf Henning geboren | Wo wurde Olaf Henning geboren | Alter von Olaf Henning
Du befindest dich auf der Seite Olaf Henning
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Olaf Henning, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.