Hans-Olaf Henkel

Steckbrief von Hans-Olaf Henkel

Name:Hans-Olaf Henkel
Beruf:deutscher Politiker und Publizist
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:14. März 1940
Geburtsort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Hans-Olaf Henkel ist ein deutscher Politiker und Publizist. Er war zuvor unter anderem Manager bei IBM, Präsident des BDI sowie Präsident der Leibniz-Gemeinschaft. Nach Jahrzehnten als politischer Beobachter wurde er bei der Europawahl 2014 für die Alternative für Deutschland für eine Wahlperiode in das Europäische Parlament gewählt und war von März 2014 bis April 2015 stellvertretender Bundessprecher der Partei. In Folge der Wahl von Frauke Petry zur neuen Bundessprecherin trat er im Juli 2015 aus der AfD aus und gehörte anschließend der Partei Liberal-Konservative Reformer an. Aus Protest gegen die Wahl von Bernd Lucke zum Spitzenkandidaten im Europawahlkampf der LKR zog er sich schließlich im September 2018 komplett aus der aktiven Politik zurück.

Mehr über Hans-Olaf Henkel auf Wikipedia

Zitate von Hans-Olaf Henkel

Mathematik ist nicht alles, aber ohne Mathematik ist alles nichts.

Quelle

Zitiert nach: Süddeutsche Zeitung, Ausgabe vom 1. September 2000, minet.uni-jena.de
Wer sich für den Größten hält, wird nachlässig und macht Fehler. Das sage ich aus eigener Erfahrung.

Quelle

im Interview mit Peter Gräf. Wirtschaftswoche 20. Januar 2004
Gehen Sie doch mal durch die Straßen und suchen Sie sie, die Armen. Ich finde sie nicht. Kennen Sie einen Armen?

Quelle

im Interview mit Der Tagesspiegel 25. November 2000

Alle Zitate anzeigen

Hans-Olaf Henkel wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Hans-Olaf Henkel

Verwandte Themen

Fakten über Hans-Olaf Henkel

  • Wodurch ist Hans-Olaf Henkel bekannt?

    Hans-Olaf Henkel ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker und Publizist

  • Wie alt ist Hans-Olaf Henkel?

    Hans-Olaf Henkel ist ⌛ 84 Jahre alt.

  • Wann hat Hans-Olaf Henkel Geburtstag?

    Hans-Olaf Henkel wurde am ⭐ 14. März 1940 geboren.

  • Wo wurde Hans-Olaf Henkel geboren?

    Hans-Olaf Henkel wurde in 🚩 Hamburg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hans-Olaf Henkel geboren?

    Hans-Olaf Henkel wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 14. März

Mehr 84jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hans-Olaf Henkel | Hans-Olaf Henkel Steckbrief | Hans-Olaf Henkel Größe | Hans-Olaf Henkel Geburtstag | Hans-Olaf Henkel geboren | Hans-Olaf Henkel Geburtsort | Hans-Olaf Henkel Alter | Hans-Olaf Henkel Geburtsdatum | Hans-Olaf Henkel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hans-Olaf Henkel geboren | Wo wurde Hans-Olaf Henkel geboren | Alter von Hans-Olaf Henkel
Du befindest dich auf der Seite Hans-Olaf Henkel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hans-Olaf Henkel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.