Thomas Rupprath

Steckbrief von Thomas Rupprath

Name:Thomas Rupprath
Beruf:ehemaliger deutscher Schwimmer
Alter:47 Jahre
Geburtsdatum:16. März 1977
Geburtsort:Neuss, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,77 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:braun

Thomas Rupprath ist ein ehemaliger deutscher Schwimmer, der am 16. März 1977 in Neuss, Deutschland, geboren wurde. Er lernte das Schwimmen im Neusser Schwimmverein im Alter von 7 Jahren und ist bis heute Mitglied des Vereins. Seine Schwimmkarriere führte ihn durch verschiedene Stationen, darunter die Wasserfreunde Hannover und den SC Empor Rostock 2000. Seit September 2009 startet er auch für den SV Würzburg 05.
Rupprath begann seine Erfolgsgeschichte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 1994 und 1995, wo er mehrere Wettbewerbe gewann. Internationale Erfolge folgten, darunter der Europameistertitel über 100 m Schmetterling auf der Kurzbahn im Jahr 1996 und der Weltmeistertitel über 50 m Rücken bei den Weltmeisterschaften in Barcelona 2003.
Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen gewann er mit dem deutschen Team die Silbermedaille über 4 × 100 m Lagen. Trotz seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in Peking blieb er erfolglos und kommentierte seine Leistung als nicht leistungssportwürdig.
Rupprath wurde 2005 zum Schwimmer des Jahres in Deutschland gewählt und beendete seine Karriere im Juni 2010. Danach nahm er an verschiedenen Fernsehprojekten teil, darunter die Reality-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Jahr 2011 und die Kommentierung der Schwimmwettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2012 und den Schwimmweltmeisterschaften 2015 und 2017 für den TV-Sender Eurosport.
Rupprath nahm auch an anderen Fernsehshows teil, wie "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016" und "Schau mir in die Augen – Promis unter Hypnose" im Jahr 2016. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter und lebt in Rostock.

Mehr über Thomas Rupprath auf Wikipedia

Thomas Rupprath wurde in Neuss, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Thomas Rupprath

  • Wodurch ist Thomas Rupprath bekannt?

    Thomas Rupprath ist ein ehemaliger deutscher Schwimmer

  • Wie alt ist Thomas Rupprath?

    Thomas Rupprath ist 47 Jahre alt.

  • Wann hat Thomas Rupprath Geburtstag?

    Thomas Rupprath wurde am 16. März 1977 geboren.

  • Wo wurde Thomas Rupprath geboren?

    Thomas Rupprath wurde in Neuss, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Thomas Rupprath geboren?

    Thomas Rupprath wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Thomas Rupprath?

    Thomas Rupprath hat eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

  • Welche Augenfarbe hat Thomas Rupprath?

    Die Augenfarbe von Thomas Rupprath ist grün.

  • Welche Haarfarbe hat Thomas Rupprath?

    Die Haarfarbe von Thomas Rupprath ist braun.

Mehr Geburtstage am 16. März

Mehr 47jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Thomas Rupprath | Thomas Rupprath Steckbrief | Thomas Rupprath Größe | Thomas Rupprath Geburtstag | Thomas Rupprath geboren | Thomas Rupprath Geburtsort | Thomas Rupprath Alter | Thomas Rupprath Geburtsdatum | Thomas Rupprath Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Thomas Rupprath geboren | Wo wurde Thomas Rupprath geboren | Alter von Thomas Rupprath
Du befindest dich auf der Seite Thomas Rupprath
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Thomas Rupprath, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.