Oliver Grimm †

Steckbrief von Oliver Grimm

Name:Oliver Grimm
Beruf:deutscher Kinderstar und Schauspieler
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:3. April 1948
Geburtsort:München, Deutschland
Todesdatum:10. Oktober 2017
Sterbeort:Passau, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Grimm war in den 1950er Jahren ein beliebter Kinderstar in Deutschland. An der Seite von Heinz Rühmann als Clown spielte er 1955 seine wohl populärste Rolle im Spielfilm "Wenn der Vater mit dem Sohne". Rühmann singt in diesem Film sein berühmtes Gutenachtlied "La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu". Grimm konnte als Schauspieler im Erwachsenenalter nicht an frühere Erfolge anknüpfen und war zuletzt als Synchronsprecher aktiv.

Mehr über Oliver Grimm auf Wikipedia

Oliver Grimm wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Oliver Grimm

1952: Ich heiße Niki (ungenannt; in einer kurzen Szene am Ende des Films)
1952: Vater braucht eine Frau; Regie: Harald Braun
1953: Hans Grimm
1953: Moselfahrt aus Liebeskummer; Regie: Kurt Hoffmann
1954: Morgengrauen; Regie: Viktor Tourjansky
1954: Frühlingslied; Regie: Hans Albin
1955: Griff nach den Sternen; Regie: Carl-Heinz Schroth
1955: Wenn der Vater mit dem Sohne; Regie: Hans Quest
1956: Mein Vater, der Schauspieler; Regie: Robert Siodmak
1957: Kleiner Mann – ganz groß; Regie: Hans Grimm
1958: Der schwarze Blitz; Regie: Hans Grimm
1958: Majestät auf Abwegen; Regie: Robert A. Stemmle
1959: Das schöne Abenteuer; Regie: Kurt Hoffmann
1960: Schick deine Frau nicht nach Italien; Regie: Hans Grimm
1961: Frau Irene Besser; Regie: John Olden

Alle Filme anzeigen

1961: Isola Bella; Regie: Hans Grimm
1962: Reach For Glory; Regie: Philip Leacock
1962: Lieder klingen am Lago Maggiore; Regie: Hans Grimm
1975: Derrick (Episode: Der Tag nach dem Mord; Regie: Helmuth Ashley)
2000: Schule; Regie: Marco Petry
2004: René Deltgen – Der sanfte Rebell; Regie: Michael Wenk (Fernsehdokumentation; Statements von Oliver Grimm im Rahmen der DVD-Fassung des Films)

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Grimm

  • Wodurch ist Oliver Grimm bekannt?

    Oliver Grimm war ein deutscher Kinderstar und Schauspieler

  • Wie alt wurde Oliver Grimm?

    Oliver Grimm erreichte ein Alter von 69 Jahren.

  • Wann hat Oliver Grimm Geburtstag?

    Oliver Grimm wurde am 3. April 1948 geboren.

  • Wo wurde Oliver Grimm geboren?

    Oliver Grimm wurde in München, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Oliver Grimm?

    Oliver Grimm ist am 10. Oktober 2017 in Passau, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Oliver Grimm?

    Oliver Grimm starb nach langer schwerer Krankheit auf der Palliativstation des Klinikums Passau.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Grimm geboren?

    Oliver Grimm wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Welche Augenfarbe hatte Oliver Grimm?

    Die Augenfarbe von Oliver Grimm war braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Oliver Grimm?

    Die Haarfarbe von Oliver Grimm war braun.

Mehr Geburtstage am 3. April

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Grimm | Oliver Grimm Steckbrief | Oliver Grimm Größe | Oliver Grimm Geburtstag | Oliver Grimm geboren | Oliver Grimm Geburtsort | Oliver Grimm Alter | Oliver Grimm Geburtsdatum | Oliver Grimm Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Grimm geboren | Wo wurde Oliver Grimm geboren | Alter von Oliver Grimm
Du befindest dich auf der Seite Oliver Grimm
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Grimm, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.