Michael Grzimek †

Steckbrief von Michael Grzimek

Name:Michael Grzimek
Beruf:deutscher Tierfilmer und Sohn von Bernhard Grzimek
Alter:24 Jahre
Geburtsdatum:12. April 1934
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:10. Januar 1959
Sterbeort:Serengeti, Tansania
Todesursache:Flugzeugabsturz
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Michael Grzimek war ein deutscher Tierfilmer, der am 12. April 1934 in Berlin geboren wurde und am 10. Januar 1959 in der Serengeti in Tansania, Afrika, verstarb. Er war der zweite Sohn des Tierarztes und Verhaltensforschers Bernhard Grzimek. Als Kind half er seinem Vater bei Tierexperimenten und begleitete ihn auf Expeditionen. Bereits mit 16 Jahren begleitete er seinen Vater 1951 an die Elfenbeinküste. Gemeinsam verfilmten sie das Buch "Kein Platz für wilde Tiere", das international erfolgreich war.
Grzimek und sein Vater erforschten die Tierwanderungen in der Serengeti und erlangten dabei bahnbrechende Erkenntnisse. Dabei kam er am 10. Januar 1959 bei einem Flugzeugabsturz über der Serengeti ums Leben. Seine Forschungsarbeiten wurden von seinem Vater posthum veröffentlicht und trugen zur Vergrößerung des Serengeti-Nationalparks bei.
Der Film "Serengeti darf nicht sterben", den sie gemeinsam produzierten, gewann 1960 einen Oscar. Nach dem Tod seines Vaters wurde Michael Grzimeks Urne neben dessen Grab am Ngorongoro-Krater in Tansania beigesetzt.

Mehr über Michael Grzimek auf Wikipedia

Michael Grzimek wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Michael Grzimek

  • Wodurch ist Michael Grzimek bekannt?

    Michael Grzimek war ein 🙋‍♂️ deutscher Tierfilmer und Sohn von Bernhard Grzimek

  • Wie alt wurde Michael Grzimek?

    Michael Grzimek erreichte ein Alter von ⌛ 24 Jahren.

  • Wann hat Michael Grzimek Geburtstag?

    Michael Grzimek wurde am ⭐ 12. April 1934 geboren.

  • Wo wurde Michael Grzimek geboren?

    Michael Grzimek wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Michael Grzimek?

    Michael Grzimek ist am ✟ 10. Januar 1959 in Serengeti, Tansania, gestorben.

  • Woran verstarb Michael Grzimek?

    Michael Grzimek war mit seinem Vater Bernhard zu Forschungsarbeiten im Serengeti-Nationalpark. Durch einen Zusammenprall mit einem Vogel wurde die Tragfläche von Grzimeks Flugzeug beschädigt, das darauf hin abstürzte. Michael Grzimek starb im Alter von nur 24 Jahren. Er wurde noch am gleichen Tag am Rande des Ngorongoro-Kraters begraben. In dem Grab, das sich unter einer Steinpyramide befindet, liegt auch sein später verstorbener Vater Bernhard Grzimek.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Grzimek geboren?

    Michael Grzimek wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 12. April

Mehr 24jährige Prominente

Auch im Jahr 1959 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Grzimek | Michael Grzimek Steckbrief | Michael Grzimek Größe | Michael Grzimek Geburtstag | Michael Grzimek geboren | Michael Grzimek Geburtsort | Michael Grzimek Alter | Michael Grzimek Geburtsdatum | Michael Grzimek Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Grzimek geboren | Wo wurde Michael Grzimek geboren | Alter von Michael Grzimek
Du befindest dich auf der Seite Michael Grzimek
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Grzimek, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.