Winfield Woolworth †

Steckbrief von Winfield Woolworth

Name:Winfield Woolworth
Vollständiger
Name:
Frank Winfield Woolworth
Beruf:US-amerikanischer Unternehmer
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:13. April 1852
Geburtsort:Rodman, New York, USA
Todesdatum:8. April 1919
Sterbeort:Glen Cove, New York, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Frank Winfield Woolworth war ein US-amerikanischer Unternehmer und Kaufhaus-Gründer, der am 13. April 1852 in Rodman, New York, USA, geboren wurde und am 8. April 1919 in Glen Cove, New York, USA, verstarb. Er war der Sohn eines Kartoffelbauern und absolvierte eine Lehre als Einzelhandelskaufmann. 1879 eröffnete er seinen ersten Fünf-Cent-Store, der zunächst scheiterte, aber sein zweites Geschäft in Lancaster, Pennsylvania, mit dem Konzept von Waren zu 10 Cent, war erfolgreich.
Mit seinem Bruder eröffnete Woolworth viele weitere Billigläden mit Vollsortiment. Das Geschäftsmodell war sehr erfolgreich während der Einwandererwellen in die USA. 1904 besaß er 76 Warenhäuser in zehn Bundesstaaten, und 1905 ging sein Unternehmen an die Börse.
1913 errichtete Woolworth das Woolworth Building in New York, zu dieser Zeit das höchste Gebäude der Welt. Bereits 1893 hatte er das Woolworth Mansion in New York erbaut, eines der teuersten Anwesen weltweit. Auf Long Island baute er sich 1916 den 56-Zimmer-Landsitz Winfield Hall. Winfield Woolworth leitete sein Unternehmen bis zu seinem Tod im Jahr 1919 selbst. Zu diesem Zeitpunkt besaß er ein Vermögen von 65 Millionen US-Dollar und sein Unternehmen bestand aus über 1000 Filialen. Seine Grabstätte, ein Mausoleum im neo-ägyptischen Stil, befindet sich im Woodlawn Cemetery in der Bronx, New York.

Mehr über Winfield Woolworth auf Wikipedia

Winfield Woolworth wurde in Rodman, New York, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Winfield Woolworth

  • Wodurch ist Winfield Woolworth bekannt?

    Winfield Woolworth war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Unternehmer

  • Wie hieß Winfield Woolworth mit vollständigem Namen?

    Winfield Woolworth hieß gebürtig Frank Winfield Woolworth.

  • Wie alt wurde Winfield Woolworth?

    Winfield Woolworth erreichte ein Alter von ⌛ 66 Jahren.

  • Wann hat Winfield Woolworth Geburtstag?

    Winfield Woolworth wurde am ⭐ 13. April 1852 geboren.

  • Wo wurde Winfield Woolworth geboren?

    Winfield Woolworth wurde in 🚩 Rodman, New York, USA, geboren.

  • Wann starb Winfield Woolworth?

    Winfield Woolworth ist am ✟ 8. April 1919 in Glen Cove, New York, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Winfield Woolworth geboren?

    Winfield Woolworth wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 13. April

Mehr 66jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Winfield Woolworth | Winfield Woolworth Steckbrief | Winfield Woolworth Größe | Winfield Woolworth Geburtstag | Winfield Woolworth geboren | Winfield Woolworth Geburtsort | Winfield Woolworth Alter | Winfield Woolworth Geburtsdatum | Winfield Woolworth Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Winfield Woolworth geboren | Wo wurde Winfield Woolworth geboren | Alter von Winfield Woolworth
Du befindest dich auf der Seite Winfield Woolworth
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Winfield Woolworth, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.