Stephan Wald

Steckbrief von Stephan Wald

Name:Stephan Wald
Beruf:deutscher Kabarettist und Stimmenimitator
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:14. April 1951
Geburtsort:Gau-Algesheim, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Stephan Wald ist ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Stimmenimitator, der am 14. April 1951 in Gau-Algesheim, Deutschland, geboren wurde. Er absolvierte sein Abitur am Stefan-George-Gymnasium in Bingen und plante zunächst ein Theologiestudium, um Priester zu werden. Nach seinem Zivildienst im Krankenhaus Bad Dürkheim entschied er sich jedoch für eine Schauspielausbildung.
Seine Ausbildung erhielt Wald an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg. Danach war er für einige Jahre am Stadttheater Luzern und am Stadttheater Koblenz tätig, bevor er dem Ensemble des Hamburger Kabaretts "Das Schiff" beitrat, wo er vor allem als Helmut-Kohl-Parodist bekannt wurde. Walds Kohl-Parodien sorgten mehrmals für Kontroversen und Verwicklungen, unter anderem mit der Bundesregierung und dem ZDF. Dennoch erhielt er für seine Parodien viel Lob und wurde als exzellenter Parodist gefeiert.
Parallel zu seiner Bühnenkarriere engagierte sich Wald für Entwicklungshilfeprojekte in Indien und unterstützte diese durch Auftritte mit seinen Satire-Programmen. Mit dem Ende der Ära Kohl verlor Wald seine wichtigste Figur für Parodienummern. Nach einer kreativen Auszeit kehrte er 2000 mit einem neuen Soloprogramm zurück und trat bis zu seinem Rückzug von der Bühne im Jahr 2003 bundesweit auf. Wald betrachtete sich als Kabarettist klassischer Prägung und lehnte die aufkommende Comedy-Welle um die Jahrtausendwende ab.
Stephan Wald bekannte sich öffentlich zu seiner Homosexualität und gab an, während seines Schauspielstudiums in Hamburg unglücklich in eine Mitschülerin verliebt gewesen zu sein.

Mehr über Stephan Wald auf Wikipedia

Stephan Wald wurde in Gau-Algesheim, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Stephan Wald

  • Wodurch ist Stephan Wald bekannt?

    Stephan Wald ist ein 🙋‍♂️ deutscher Kabarettist und Stimmenimitator

  • Wie alt ist Stephan Wald?

    Stephan Wald ist ⌛ 73 Jahre alt.

  • Wann hat Stephan Wald Geburtstag?

    Stephan Wald wurde am ⭐ 14. April 1951 geboren.

  • Wo wurde Stephan Wald geboren?

    Stephan Wald wurde in 🚩 Gau-Algesheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stephan Wald geboren?

    Stephan Wald wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 14. April

Mehr 73jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stephan Wald | Stephan Wald Steckbrief | Stephan Wald Größe | Stephan Wald Geburtstag | Stephan Wald geboren | Stephan Wald Geburtsort | Stephan Wald Alter | Stephan Wald Geburtsdatum | Stephan Wald Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stephan Wald geboren | Wo wurde Stephan Wald geboren | Alter von Stephan Wald
Du befindest dich auf der Seite Stephan Wald
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stephan Wald, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.