Neo Rauch

Steckbrief von Neo Rauch

Name:Neo Rauch
Beruf:deutscher Maler
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:18. April 1960
Geburtsort:Leipzig, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Neo Hanno Rauch ist ein deutscher Maler und Hochschullehrer, der am 18. April 1960 in Leipzig, Deutschland, geboren wurde. Nachdem seine Eltern bei einem Eisenbahnunfall ums Leben kam, wuchs Rauch bei seinen Großeltern mütterlicherseits in Aschersleben auf. Er absolvierte sein Abitur an der Erweiterten Oberschule "Thomas Müntzer" und studierte Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig.
Rauchs Malerei wurde erstmals 1986 in einer Gruppenausstellung wahrgenommen, seitdem hatte er zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Rauchs Bildwelt ist von einer leuchtenden Farbigkeit geprägt und zeigt oft Figuren in überlappenden Räumen und Zeiten. Er wird als Vertreter des magischen Realismus angesehen, der Elemente des Surrealismus und der Pop Art kombiniert. Seine Werke hängen in renommierten Museen wie dem Metropolitan Museum of Art in New York und dem Museum der bildenden Künste in Leipzig.
Rauch engagiert sich auch sozial und hat die Grafikstiftung Neo Rauch gegründet, um sein grafisches Werk der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Seine Arbeit wurde in einem Dokumentarfilm festgehalten, der Einblicke in sein künstlerisches Schaffen bietet. Er ist mit der Malerin Rosa Loy verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und lebt in Markkleeberg bei Leipzig.

Mehr über Neo Rauch auf Wikipedia

Neo Rauch wurde in Leipzig, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Neo Rauch

Verwandte Themen

Fakten über Neo Rauch

  • Wodurch ist Neo Rauch bekannt?

    Neo Rauch ist ein 🙋‍♂️ deutscher Maler

  • Wie alt ist Neo Rauch?

    Neo Rauch ist ⌛ 64 Jahre alt.

  • Wann hat Neo Rauch Geburtstag?

    Neo Rauch wurde am ⭐ 18. April 1960 geboren.

  • Wo wurde Neo Rauch geboren?

    Neo Rauch wurde in 🚩 Leipzig, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Neo Rauch geboren?

    Neo Rauch wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 18. April

Mehr 64jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Neo Rauch | Neo Rauch Steckbrief | Neo Rauch Größe | Neo Rauch Geburtstag | Neo Rauch geboren | Neo Rauch Geburtsort | Neo Rauch Alter | Neo Rauch Geburtsdatum | Neo Rauch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Neo Rauch geboren | Wo wurde Neo Rauch geboren | Alter von Neo Rauch
Du befindest dich auf der Seite Neo Rauch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Neo Rauch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.