David Janssen †

Steckbrief von David Janssen

Name:David Janssen
Beruf:US-amerikanischer Filmschauspieler
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:27. März 1931
Geburtsort:Naponee, Nebraska, USA
Todesdatum:13. Februar 1980
Sterbeort:Malibu, Kalifornien, USA
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Widder
Größe:1,83 m

David Janssen war ein US-amerikanischer Schauspieler, der seine größten Erfolge beim Fernsehen feierte. Seine bekannteste Rolle ist die des Dr. Richard Kimble in der Fernsehserie Auf der Flucht.

Mehr über David Janssen auf Wikipedia

David Janssen wurde in Naponee, Nebraska, USA, geboren.

Filme mit David Janssen

1945: Rausch der Farben
1946: Swamp Fire
1952: Unter falscher Flagge
1955: Der Speer der Rache
1955: Zur Hölle und zurück
1955: Der Schläger von Chicago
1955: Was der Himmel erlaubt
1956: Playboy – Marsch, marsch!
1957–1960: Richard Diamond, Privatdetektiv (Richard Diamond, Private Detective; Fernsehserie, 77 Folgen)
1958: Lafayette Escadrille
1961: Die Menschenfalle
1961: Feuersturm
1963–1967: Auf der Flucht (The Fugitive; Fernsehserie, 120 Folgen)
1967: Der Todesschuß
1968: Die grünen Teufel

Alle Filme anzeigen

1968: In den Schuhen des Fischers
1969: Pokerspiel für Zwei
1969: Verschollen im Weltraum
1971–1972: O’Hara, U.S. Treasury (Fernsehserie, 23 Folgen)
1973: Duell der Helikopter
1973: Cannon (Fernsehserie, eine Folge)
1974–1976: Harry O (Fernsehserie, 45 Folgen)
1975: Einmal ist nicht genug
1976: Per Saldo Mord
1976: SOS in den Wolken (Fernsehfilm)
1976: Zwei Minuten Warnung
1977: Rendezvous mit dem Tod
1978: Colorado Saga (Fernseh-Miniserie, zehn Folgen)
1978: Covert Action – Rauschgift tötet leise
1979: S.O.S. Titanic
1980: Weiße Hölle (Fernsehfilm)
1981: Inchon

Verwandte Themen

Fakten über David Janssen

  • Wodurch ist David Janssen bekannt?

    David Janssen war ein US-amerikanischer Filmschauspieler

  • Wie alt wurde David Janssen?

    David Janssen erreichte ein Alter von 48 Jahren.

  • Wann hat David Janssen Geburtstag?

    David Janssen wurde am 27. März 1931 geboren.

  • Wo wurde David Janssen geboren?

    David Janssen wurde in Naponee, Nebraska, USA, geboren.

  • Wann starb David Janssen?

    David Janssen ist am 13. Februar 1980 in Malibu, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb David Janssen?

    David Janssen wurde als Dr. Kimble in der Serie "Auf der Flucht" berühmt. Er starb am 13. Februar 1980 an einem Herzinfarkt. Als Ursache wird sein exzessiver Lebenswandel oder auch Überarbeitung vermutet. Es gab auch Spekulationen wegen seiner Abhängigkeit von Alkohol und anderen Drogen.

  • In welchem Sternzeichen wurde David Janssen geboren?

    David Janssen wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß war David Janssen?

    David Janssen hatte eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 27. März

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1980 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter David Janssen | David Janssen Steckbrief | David Janssen Größe | David Janssen Geburtstag | David Janssen geboren | David Janssen Geburtsort | David Janssen Alter | David Janssen Geburtsdatum | David Janssen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde David Janssen geboren | Wo wurde David Janssen geboren | Alter von David Janssen
Du befindest dich auf der Seite David Janssen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel David Janssen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.