Peter Frankenfeld †

Steckbrief von Peter Frankenfeld

Name:Peter Frankenfeld
Richtiger
Name:
Willi Julius August Frankenfeldt
Beruf:deutscher Schauspieler und Showmaster
Alter:65 Jahre
Geburtsdatum:31. Mai 1913
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:4. Januar 1979
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Peter Frankenfeld war ein Schauspieler, Sänger und bedeutender, die deutsche Radio- und Fernsehunterhaltung nachhaltig prägender Entertainer.

Peter Frankenfeld begann seine Karriere an Berliner Varietés und wurde in den 1950er Jahren durch das Radio in ganz Deutschland bekannt. Er schuf mit 1:0 für Sie die erste Spielshow im deutschen Fernsehen, der weitere folgten. In den 1960er Jahren sorgte er mit Vergißmeinnicht für die erfolgreichste Show des gerade erst gegründeten ZDF und hatte damit wesentlichen Anteil am Aufstieg dieser Sendeanstalt. Dennoch wurde die Sendung 1970 überraschend eingestellt, so dass sich der tief gekränkte Frankenfeld einige Zeit mit Gastauftritten begnügen musste, bis er 1975 die Musikrevue Musik ist Trumpf bekam, die er bis zu seinem Lebensende mit großem Erfolg präsentierte. Während der gesamten Fernsehzeit blieb er auch dem Hörfunk treu und ging häufig auf Tournee.

Er heiratete 1956 die Schauspielerin und Sängerin Lonny Kellner und arbeitete mit ihr bis zu seinem Tod zusammen.

Mehr über Peter Frankenfeld auf Wikipedia

Peter Frankenfeld wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Peter Frankenfeld

1955: Wunschkonzert
1959: Paprika
1959: Natürlich die Autofahrer
1962: Genosse Münchhausen
1971: Glückspilze
1972: Olympia – Olympia (Fernsehfilm)

Verwandte Themen

Fakten über Peter Frankenfeld

  • Wodurch ist Peter Frankenfeld bekannt?

    Peter Frankenfeld war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Showmaster

  • Wie hieß Peter Frankenfeld richtig?

    Peter Frankenfeld hieß mit bürgerlichem Namen Willi Julius August Frankenfeldt.

  • Wie alt wurde Peter Frankenfeld?

    Peter Frankenfeld erreichte ein Alter von ⌛ 65 Jahren.

  • Wann hat Peter Frankenfeld Geburtstag?

    Peter Frankenfeld wurde am ⭐ 31. Mai 1913 geboren.

  • Wo wurde Peter Frankenfeld geboren?

    Peter Frankenfeld wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Peter Frankenfeld?

    Peter Frankenfeld ist am ✟ 4. Januar 1979 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Frankenfeld geboren?

    Peter Frankenfeld wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 31. Mai

Mehr 65jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1979 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Frankenfeld | Peter Frankenfeld Steckbrief | Peter Frankenfeld Größe | Peter Frankenfeld Geburtstag | Peter Frankenfeld geboren | Peter Frankenfeld Geburtsort | Peter Frankenfeld Alter | Peter Frankenfeld Geburtsdatum | Peter Frankenfeld Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Frankenfeld geboren | Wo wurde Peter Frankenfeld geboren | Alter von Peter Frankenfeld
Du befindest dich auf der Seite Peter Frankenfeld
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Frankenfeld, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.