Jochen Senf †

Steckbrief von Jochen Senf

Name:Jochen Senf
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:6. Januar 1942
Geburtsort:Frankfurt am Main, Deutschland
Todesdatum:18. März 2018
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,73 m

Jochen Senf war ein deutscher Schauspieler und Autor, der am 6. Januar 1942 in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren wurde und am 18. März 2018 in Berlin verstarb.
Senf gehörte von 1978-1985 zum Ensemble des vielfach ausgezeichneten Kinder- und Jugendtheaters "Überzwerg". Bundesweit bekannt wurde er dann durch die Rolle des saarländischen Kommissars Max Palu in der Krimi-Reihe "Tatort", die er von 1988 bis 2005 in 18 Folgen spielte. Daneben war er in diversen Fernsehproduktionen wie auch auf der Theaterbühne zu sehen.
Neben seiner Arbeit als Schauspieler war Jochen Senf auch als Hörspiel, Drehbuch-, Krimi- und Jugendbuch-Autor tätig. Er war einige Jahre mit Margret Lafontaine liiert, der Ex-Frau von Politiker Oscar Lafontaine. Zuletzt lebte Senf in Berlin.

Mehr über Jochen Senf auf Wikipedia

Jochen Senf wurde in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Jochen Senf

  • Wodurch ist Jochen Senf bekannt?

    Jochen Senf war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt wurde Jochen Senf?

    Jochen Senf erreichte ein Alter von ⌛ 76 Jahren.

  • Wann hat Jochen Senf Geburtstag?

    Jochen Senf wurde am ⭐ 6. Januar 1942 geboren.

  • Wo wurde Jochen Senf geboren?

    Jochen Senf wurde in 🚩 Frankfurt am Main, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Jochen Senf?

    Jochen Senf ist am ✟ 18. März 2018 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Jochen Senf?

    Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches wohnte Jochen Senf ab Mai 2016 in einem Berliner Pflegeheim. Dort starb er am 18. März 2018, das Pflegepersonal fand ihn kurz nach Mitternacht tot in seinem Zimmer. Der beliebte Schauspieler, der einen Sohn und eine Tochter hinterließ, litt zuletzt unter fortgeschrittener Demenz.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jochen Senf geboren?

    Jochen Senf wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß war Jochen Senf?

    Jochen Senf hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,73 m.

Mehr Geburtstage am 6. Januar

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2018 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jochen Senf | Jochen Senf Steckbrief | Jochen Senf Größe | Jochen Senf Geburtstag | Jochen Senf geboren | Jochen Senf Geburtsort | Jochen Senf Alter | Jochen Senf Geburtsdatum | Jochen Senf Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jochen Senf geboren | Wo wurde Jochen Senf geboren | Alter von Jochen Senf
Du befindest dich auf der Seite Jochen Senf
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jochen Senf, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.