Erich Klann

Steckbrief von Erich Klann

Name:Erich Klann
Beruf:deutscher Turniertänzer, Tanztrainer und Choreograph
Alter:37 Jahre
Geburtsdatum:14. April 1987
Sternzeichen:Widder
Größe:1,80 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Erich Klann ist ein deutscher Turniertänzer, Tanztrainer und Choreograph, der am 14. April 1987 in Kasachstan geboren wurde. Klann ist ein ehemaliger rumänischer Turniertänzer, der im Alter von drei Jahren mit seiner Familie als sowjetdeutscher Aussiedler nach Deutschland kam. Mit neun Jahren begann er mit dem Tanzsport, wobei er zunächst im Latein- und später auch im Standardbereich antrat. Nach seinem Realschulabschluss ging er nach Rumänien, wo er dreifacher rumänischer Meister in Standard- und Lateintanz wurde, bevor er seine Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft absolvierte.
Seit 2008 lebt Klann wieder in Deutschland und tanzte zuletzt in der S-Klasse Standard und Latein für den Tanzsportverein TSC Blau-Weiß im TV 1875 Paderborn, bei dem er auch als Trainer tätig war. Klann gehörte dem Bundeskader Latein an. Er ist mit der Tänzerin Oana Nechiti liiert und hat mit ihr zwei Söhne. Das Paar betreibt seit 2017 eine Tanzschule im Paderborner Ortsteil Elsen und ist auch Trainer in verschiedenen Tanzsportvereinen. Klanns Bruder ist ebenfalls Turniertänzer und Trainer. Klann nahm ab der vierten Staffel zehn Jahre lang an der RTL-Tanzshow Let's Dance teil, bevor er im Dezember 2020 seinen Ausstieg erklärte. Er hatte verschiedene Tanzpartnerinnen während seiner Teilnahme, darunter Kristina Bach, Magdalena Brzeska, Simone Ballack, Lilly Becker, Cora Schumacher, Victoria Swarovski, Anni Friesinger-Postma, Judith Williams, Sabrina Mockenhaupt und Ilka Bessin. Während seiner Zeit bei Let's Dance gewann er die Show einmal, erreichte mehrere Male hohe Platzierungen und schied auch einige Male frühzeitig aus.

Mehr über Erich Klann auf Wikipedia

Verwandte Themen

Fakten über Erich Klann

  • Wodurch ist Erich Klann bekannt?

    Erich Klann ist ein 🙋‍♂️ deutscher Turniertänzer, Tanztrainer und Choreograph

  • Wie alt ist Erich Klann?

    Erich Klann ist ⌛ 37 Jahre alt.

  • Wann hat Erich Klann Geburtstag?

    Erich Klann wurde am ⭐ 14. April 1987 geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Erich Klann geboren?

    Erich Klann wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Erich Klann?

    Erich Klann hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Erich Klann?

    Die Augenfarbe von Erich Klann ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Erich Klann?

    Die Haarfarbe von Erich Klann ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 14. April

Mehr 37jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Erich Klann | Erich Klann Steckbrief | Erich Klann Größe | Erich Klann Geburtstag | Erich Klann geboren | Erich Klann Geburtsort | Erich Klann Alter | Erich Klann Geburtsdatum | Erich Klann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Erich Klann geboren | Wo wurde Erich Klann geboren | Alter von Erich Klann
Du befindest dich auf der Seite Erich Klann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Erich Klann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.