Howard Hughes †

Steckbrief von Howard Hughes

Name:Howard Hughes
Beruf:US-amerikanischer Unternehmer und Luftfahrtpionier
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:24. Dezember 1905
Geburtsort:Humble, Texas, USA
Todesdatum:5. April 1976
Sterbeort:unbekannt, Texas, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,92 m

Howard Robard Hughes, Jr. war ein US-amerikanischer Unternehmer, Filmproduzent, Regisseur und Luftfahrtpionier.

Hughes war der Haupterbe der Werkzeugfirma Hughes Tool Company, sein Vermögen investierte er in weitere Unternehmungen in der Luftfahrt und im Filmgeschäft. In den 1930er- und 1940er-Jahren stellte seine Hughes Aircraft einige Geschwindigkeitsrekorde auf, bei denen er teilweise selbst am Steuer saß, und er besaß zeitweise die weltweit agierende Fluggesellschaft Trans World Airlines. Als Filmproduzent drehte er 1930 mit Höllenflieger den damals teuersten Film der Welt und brachte kontroverse Stoffe wie Scarface ins Kino. Sein exzentrischer Lebensstil – der zunächst sehr glamourös in Hollywood ausfiel, ab den späten 1940er-Jahren aber von großer Zurückgezogenheit und mehreren Krankheiten geprägt war – führte zu vielen Spekulationen und Mythenbildungen um ihn.

Mehr über Howard Hughes auf Wikipedia

Howard Hughes wurde in Humble, Texas, USA, geboren.

Bilder zum Thema Howard Hughes

Verwandte Themen

Fakten über Howard Hughes

  • Wodurch ist Howard Hughes bekannt?

    Howard Hughes war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Unternehmer und Luftfahrtpionier

  • Wie alt wurde Howard Hughes?

    Howard Hughes erreichte ein Alter von ⌛ 70 Jahren.

  • Wann hat Howard Hughes Geburtstag?

    Howard Hughes wurde am ⭐ 24. Dezember 1905 geboren.

  • Wo wurde Howard Hughes geboren?

    Howard Hughes wurde in 🚩 Humble, Texas, USA, geboren.

  • Wann starb Howard Hughes?

    Howard Hughes ist am ✟ 5. April 1976 in unbekannt, Texas, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Howard Hughes geboren?

    Howard Hughes wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß war Howard Hughes?

    Howard Hughes hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,92 m.

Mehr Geburtstage am 24. Dezember

Mehr 70jährige Prominente

Auch im Jahr 1976 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Howard Hughes | Howard Hughes Steckbrief | Howard Hughes Größe | Howard Hughes Geburtstag | Howard Hughes geboren | Howard Hughes Geburtsort | Howard Hughes Alter | Howard Hughes Geburtsdatum | Howard Hughes Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Howard Hughes geboren | Wo wurde Howard Hughes geboren | Alter von Howard Hughes
Du befindest dich auf der Seite Howard Hughes
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Howard Hughes, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.