Felix Lobrecht

Steckbrief von Felix Lobrecht

Name:Felix Lobrecht
Vollständiger
Name:
Felix Manuel Lobrecht
Beruf:deutscher Stand-Up-Comedian, Podcast-Moderator und Autor
Alter:35 Jahre
Geburtsdatum:24. Dezember 1988
Geburtsort:Münster, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,70 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun

Felix Lobrecht ist ein deutscher Stand-Up-Comedian, Podcast-Moderator und Autor, der am 24. Dezember 1988 in Mettingen, Deutschland, geboren wurde. Lobrecht zog nach dem Tod seiner Mutter im selben Jahr mit seinem alleinerziehenden Vater und Geschwistern nach Berlin. Nach verschiedenen schulischen Stationen erlangte er 2012 die Allgemeine Hochschulreife. Er studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre, unterbrochen durch Ausbildungsabbrüche und persönliche Herausforderungen. Lobrecht hat eine diagnostizierte ADHS sowie Depressionen und Angstzustände.
Bekannt wurde Lobrecht durch Poetry Slams und seit 2015 als Stand-up-Comedian. Er trat in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, wobei er sich ab 2017 ausschließlich dem Comedy-Genre widmete. Sein Bühnenstil zeichnet sich durch absurde Alltagsgeschichten, schlechte Wortspiele und längere Pausen aus, oft mit Berliner Dialekt.
Felix Lobrecht erreichte breitere Bekanntheit durch Auftritte in Fernsehshows und seine Live-Touren. Er veröffentlichte zwei Bücher und schrieb das Drehbuch zu einem Film, basierend auf seinem Buch "Sonne und Beton". Seit 2017 moderiert er den Podcast "Gemischtes Hack" mit Tommi Schmitt und betrieb das Comedy-Format "Was machen Sachen?" auf YouTube.
Zwischen Februar 2022 und September 2023 moderierte er die Sendung "1 Live 99 Problems" auf 1LIVE. Im Februar 2023 erhielt er den Deutschen Comedypreis für das erfolgreichste Live-Programm.

Mehr über Felix Lobrecht auf Wikipedia

Felix Lobrecht wurde in Münster, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Felix Lobrecht

Verwandte Themen

Fakten über Felix Lobrecht

  • Wodurch ist Felix Lobrecht bekannt?

    Felix Lobrecht ist ein deutscher Stand-Up-Comedian, Podcast-Moderator und Autor

  • Wie heißt Felix Lobrecht mit vollständigem Namen?

    Felix Lobrecht heißt gebürtig Felix Manuel Lobrecht.

  • Wie alt ist Felix Lobrecht?

    Felix Lobrecht ist 35 Jahre alt.

  • Wann hat Felix Lobrecht Geburtstag?

    Felix Lobrecht wurde am 24. Dezember 1988 geboren.

  • Wo wurde Felix Lobrecht geboren?

    Felix Lobrecht wurde in Münster, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Felix Lobrecht geboren?

    Felix Lobrecht wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Felix Lobrecht?

    Felix Lobrecht hat eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat Felix Lobrecht?

    Die Augenfarbe von Felix Lobrecht ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Felix Lobrecht?

    Die Haarfarbe von Felix Lobrecht ist braun.

Mehr Geburtstage am 24. Dezember

Mehr 35jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Felix Lobrecht | Felix Lobrecht Steckbrief | Felix Lobrecht Größe | Felix Lobrecht Geburtstag | Felix Lobrecht geboren | Felix Lobrecht Geburtsort | Felix Lobrecht Alter | Felix Lobrecht Geburtsdatum | Felix Lobrecht Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Felix Lobrecht geboren | Wo wurde Felix Lobrecht geboren | Alter von Felix Lobrecht
Du befindest dich auf der Seite Felix Lobrecht
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Felix Lobrecht, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.