Steven Yeun

Steckbrief von Steven Yeun

Name:Steven Yeun
Beruf:südkoreanisch-US-amerikanischer Schauspieler
Alter:40 Jahre
Geburtsdatum:21. Dezember 1983
Geburtsort:Seoul, Südkorea
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,75 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Steven Yeun ist ein südkoreanisch-US-amerikanischer Schauspieler, der am 21. Dezember 1983 in Seoul, Südkorea, geboren wurde. Yeun wuchs in Troy, Michigan, USA, auf. Seine Schauspielkarriere begann während seiner Zeit am Kalamazoo College, wo er Psychologie studierte. Nachdem er sich für die Schauspielerei entschieden hatte, setzte er sein Studium fort und spezialisierte sich auf Improvisationstheater in Chicago.
Yeun wirkte an verschiedenen Theatern und Improvisationsgruppen, darunter The Second City, mit. Er sammelte Erfahrung in Werbespots und wurde 2007 als Synchronsprecher für das Computerspiel Crysis engagiert.
Nach seinem Umzug nach Los Angeles im Jahr 2009 hatte Yeun Auftritte in verschiedenen Produktionen, darunter den Kurzfilm "The Kari Files" und den Independentfilm "My Name Is Jerry". 2010 erlangte er große Bekanntheit durch seine Hauptrolle als Glenn in der Erfolgsserie "The Walking Dead", die er bis zur siebten Staffel spielte.
Sein bedeutendster Erfolg in der Filmkarriere war die Hauptrolle im Filmdrama "Minari – Wo wir Wurzeln schlagen" (2020), für das er eine Oscar-Nominierung erhielt. Im Sommer 2021 wurde er Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.
Yeun heiratete im Dezember 2016 seine langjährige Freundin in Los Angeles.

Mehr über Steven Yeun auf Wikipedia

Steven Yeun wurde in Seoul, Südkorea, geboren.

Filme mit Steven Yeun

2009: The Kari Files
2009: My Name Is Jerry
2009: Carpe Millennium
2010: Blowout Sale
2010: The Big Bang Theory (Fernsehserie, Episode 3x22)
2010–2016: The Walking Dead (Fernsehserie, 67 Episoden)
2011: Law & Order: LA (Fernsehserie, Episode 1x15)
2011: Warehouse 13 (Fernsehserie, Episode 3x06)
2013: Die Legende von Korra (The Legend of Korra, Fernsehserie, 3 Episoden, Stimme)
2014: I Origins – Im Auge des Ursprungs
2015: Like a French Film
2016–2018: Voltron: Legendärer Verteidiger (Voltron: Legendary Defender, Fernsehserie, 64 Episoden, Stimme)
2016–2018: Trolljäger (Trollhunters, Fernsehserie, 27 Episoden, Stimme)
2017: Okja
2017: Mayhem

Alle Filme anzeigen

2017: Bo und der Weihnachtsstern (The Star, Stimme)
2018: Sorry to Bother You
2018: Burning
2018–2019: 3 von oben (3Below, Fernsehserie, 19 Episoden, Stimme)
2018–2021: Final Space (Fernsehserie, 35 Episoden, Stimme)
2019: The Twilight Zone (Fernsehserie, Episode 1x04)
2019–2022: Tuca & Bertie (Fernsehserie, Stimme)
2020: Minari – Wo wir Wurzeln schlagen
2021: The Humans
2021: Space Jam: A New Legacy
seit 2021: Invincible (Fernsehserie, Stimme)
2022: Nope
2023: Beef (Fernsehserie)
2024: Love Me;Sonstige Engagements
2007: Crysis (Computerspiel)
2008: Crysis Warhead (Computerspiel)

Verwandte Themen

Fakten über Steven Yeun

  • Wodurch ist Steven Yeun bekannt?

    Steven Yeun ist ein südkoreanisch-US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt ist Steven Yeun?

    Steven Yeun ist 40 Jahre alt.

  • Wann hat Steven Yeun Geburtstag?

    Steven Yeun wurde am 21. Dezember 1983 geboren.

  • Wo wurde Steven Yeun geboren?

    Steven Yeun wurde in Seoul, Südkorea, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Steven Yeun geboren?

    Steven Yeun wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist Steven Yeun?

    Steven Yeun hat eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

  • Welche Augenfarbe hat Steven Yeun?

    Die Augenfarbe von Steven Yeun ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Steven Yeun?

    Die Haarfarbe von Steven Yeun ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 21. Dezember

Mehr 40jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Steven Yeun | Steven Yeun Steckbrief | Steven Yeun Größe | Steven Yeun Geburtstag | Steven Yeun geboren | Steven Yeun Geburtsort | Steven Yeun Alter | Steven Yeun Geburtsdatum | Steven Yeun Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Steven Yeun geboren | Wo wurde Steven Yeun geboren | Alter von Steven Yeun
Du befindest dich auf der Seite Steven Yeun
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Steven Yeun, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.