Cosimo Citiolo

Steckbrief von Cosimo Citiolo

Name:Cosimo Citiolo
Beruf:deutsch-italienischer Sänger, Unterhaltungskünstler und Autor
Alter:42 Jahre
Geburtsdatum:29. Dezember 1981
Geburtsort:Stuttgart, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Cosimo Citiolo ist ein deutsch-italienischer Sänger und Realityshow-Teilnehmer, der am29. Dezember 1981 in Stuttgart, Deutschland, geboren wurde. Citiolo, auch bekannt als Checker vom Neckar, begann seine öffentliche Karriere im Jahr 2001 als GoGo-Tänzer bei der Stuttgarter Agentur McKoy. Er trat in Clubs und auf dem B.TV-Rave auf. Seine Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar (DSDS) im Jahr 2005 brachte ihm erste Aufmerksamkeit ein, besonders sein Auftritt 2007 in einem Spiderman-Kleidungsstück.
Citiolos erste Single "Ketchup Mayo Sandwich" wurde 2010 veröffentlicht und war Teil des Samplers "Black Music & Hip Hop Essentials, Vol. 1". Im gleichen Jahr veröffentlichte er seine Autobiografie mit dem Titel "Ohne Spaß kein Fun: Cosimos Cosmos". 2011 war er Talk-Gast bei "BRAVO WebTV" und brachte die Single "Komm schon Baby zieh dich aus! / Electro Party" heraus, bei der er mit Bushido zusammenarbeitete. Unter dem Namen Checker vom Neckar tourte er durch Clubs und präsentierte ein Unterhaltungsprogramm, darunter den "Wacka Chicka Tanz". RTL II sendete eine Doku-Soap mit dem Titel "Die Super-Checker" über Playboy 51, Porno-Klaus und Citiolo.
Citiolo nahm von Mai bis August 2011 an der elften Staffel von Big Brother teil und erhielt Unterstützung von den Rappern Bushido und Kay One. Im Januar 2012 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum "Electro Sex" mit der gleichnamigen Single. Die Single "Summertime’s Coming" folgte im Mai 2012. 2013 trat er in einer Folge von Köln 50667 auf.
In den Jahren 2021 und 2022 war Citiolo Teilnehmer bei "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" und "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" zusammen mit seiner Partnerin Nathalie Gaus. Sie erreichten den vierten Platz. Danach waren sie in der Real-Life-Doku "THE REAL LIFE – #nofilter" auf RTL+ zu sehen.
Im Jahr 2023 nahm Citiolo an der 16. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil und schied im Halbfinale mit dem fünften Platz aus.

Mehr über Cosimo Citiolo auf Wikipedia

Cosimo Citiolo wurde in Stuttgart, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Cosimo Citiolo

  • Wodurch ist Cosimo Citiolo bekannt?

    Cosimo Citiolo ist ein 🙋‍♂️ deutsch-italienischer Sänger, Unterhaltungskünstler und Autor

  • Wie alt ist Cosimo Citiolo?

    Cosimo Citiolo ist ⌛ 42 Jahre alt.

  • Wann hat Cosimo Citiolo Geburtstag?

    Cosimo Citiolo wurde am ⭐ 29. Dezember 1981 geboren.

  • Wo wurde Cosimo Citiolo geboren?

    Cosimo Citiolo wurde in 🚩 Stuttgart, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Cosimo Citiolo geboren?

    Cosimo Citiolo wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Cosimo Citiolo?

    Die Augenfarbe von Cosimo Citiolo ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Cosimo Citiolo?

    Die Haarfarbe von Cosimo Citiolo ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 29. Dezember

Mehr 42jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Cosimo Citiolo | Cosimo Citiolo Steckbrief | Cosimo Citiolo Größe | Cosimo Citiolo Geburtstag | Cosimo Citiolo geboren | Cosimo Citiolo Geburtsort | Cosimo Citiolo Alter | Cosimo Citiolo Geburtsdatum | Cosimo Citiolo Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Cosimo Citiolo geboren | Wo wurde Cosimo Citiolo geboren | Alter von Cosimo Citiolo
Du befindest dich auf der Seite Cosimo Citiolo
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Cosimo Citiolo, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.