Michael Michalsky

Steckbrief von Michael Michalsky

Name:Michael Michalsky
Beruf:deutscher Modeschöpfer und Designer
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:23. Februar 1967
Geburtsort:Göttingen, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,90 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Michael Michalsky ist ein deutscher Modeschöpfer und Designer, der am 23. Februar 1967 in Göttingen, Deutschland, geboren wurde. Er absolvierte 1987 sein Abitur an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe und studierte anschließend bis 1992 am London College of Fashion. Während seines Studiums arbeitete er im London Lighthouse-Hospiz für AIDS-Kranke.
Seine berufliche Laufbahn begann Michalsky als Designmanager bei Levi Strauss & Co. in Deutschland. 1995 trat er als Chefdesigner bei Adidas ein und wurde ab 2000 zum Global Creative Director ernannt. Während seiner Zeit bei Adidas entwickelte er Kooperationen mit bekannten Designern und Künstlern sowie neue Produktlinien.
2005 wurde Michalsky von der Sungjoo Group engagiert, um die Modemarke MCM zu revitalisieren, bevor er 2006 sein eigenes Mode- und Lifestyle-Unternehmen in Berlin gründete.
Michalsky präsentierte seine erste Modenschau im Januar 2007 und engagierte sich in verschiedenen sozialen Projekten wie der Initiative "Rettet Darfur". Er entwarf für Tchibo unter der Marke Mitch & Co. und arbeitete mit Unternehmen wie Procter & Gamble und Sony zusammen. Bekannt für seine politisch engagierten Modenschauen und seine Zusammenarbeit mit Umweltorganisationen wie dem WWF, erhielt Michalsky den Titel "neuer deutscher Mode-Papst" von der Vogue.
Seit 2010 veranstaltet Michalsky die StyleNite während der Berliner Fashion Week und trat als Juror in verschiedenen TV-Sendungen wie "Das perfekte Model" und "Germany’s Next Topmodel" auf. Seit 2016 moderiert er zusammen mit Annemarie Carpendale und Steven Gätjen die Oscar-Übertragung von Pro7.
2021 wurde bekannt gegeben, dass Michalsky in der Jury von "Das Supertalent" neben Lukas Podolski und Chantal Janzen mitwirken wird.

Mehr über Michael Michalsky auf Wikipedia

Michael Michalsky wurde in Göttingen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Michael Michalsky

  • Wodurch ist Michael Michalsky bekannt?

    Michael Michalsky ist ein 🙋‍♂️ deutscher Modeschöpfer und Designer

  • Wie alt ist Michael Michalsky?

    Michael Michalsky ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Michalsky Geburtstag?

    Michael Michalsky wurde am ⭐ 23. Februar 1967 geboren.

  • Wo wurde Michael Michalsky geboren?

    Michael Michalsky wurde in 🚩 Göttingen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Michalsky geboren?

    Michael Michalsky wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Michael Michalsky?

    Michael Michalsky hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,90 m.

  • Welche Augenfarbe hat Michael Michalsky?

    Die Augenfarbe von Michael Michalsky ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Michael Michalsky?

    Die Haarfarbe von Michael Michalsky ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 23. Februar

Mehr 57jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Michalsky | Michael Michalsky Steckbrief | Michael Michalsky Größe | Michael Michalsky Geburtstag | Michael Michalsky geboren | Michael Michalsky Geburtsort | Michael Michalsky Alter | Michael Michalsky Geburtsdatum | Michael Michalsky Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Michalsky geboren | Wo wurde Michael Michalsky geboren | Alter von Michael Michalsky
Du befindest dich auf der Seite Michael Michalsky
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Michalsky, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.