Dan Blocker †

Steckbrief von Dan Blocker

Name:Dan Blocker
Vollständiger
Name:
Bobby Dan Davis Blocker
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:10. Dezember 1928
Geburtsort:De Kalb, Texas, USA
Todesdatum:13. Mai 1972
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesursache:Lungenembolie
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,93 m

Dan Blocker war ein amerikanischer Schauspieler, der am 10. Dezember 1928 in De Kalb, Texas, geboren wurde und am 13. Mai 1972 in Los Angeles, Kalifornien, verstarb.
Blocker erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle des "Hoss" in der Westernserie "Bonanza", die er von 1959 bis 1973 415 mal spielte. Als Hoss Cartwright mimte er den gutmütigen Sohn von Ben Cartwright (gespielt von Lorne Greene), dem patriarchalischen Familienoberhaupt der Ponderosa-Ranch. Durch seine beeindruckende Größe und Statur sowie einer Körpergröße von etwa 1,93 Metern und einem Körpergewicht von über 130 Kilogramm trug er wesentlich zum Charisma der Rolle bei.
Neben seiner Arbeit in "Bonanza" war Dan Blocker auch in verschiedenen Serien und Filmen zu sehen. Er starb mit nur 43 Jahren aufgrund von Komplikationen während einer Operation. Blocker hinterließ eine Frau und vier Kinder.

Mehr über Dan Blocker auf Wikipedia

Dan Blocker wurde in De Kalb, Texas, USA, geboren.

Filme mit Dan Blocker

1956, 1958: Rauchende Colts (Gunsmoke, Fernsehserie, Folgen 1×39, 4×06)
1957: Das Mädchen mit den schwarzen Strümpfen
1957, 1958: Cheyenne (Fernsehserie, Folgen 2×10, 3×19)
1958: Maverick (Fernsehserie, Folge 2×08)
1958: Sugarfoot (Fernsehserie, Folge 1×11)
1958: Richard Diamond, Privatdetektiv (Fernsehserie, Folge 2×08)
1958: Have Gun – Will Travel (Fernsehserie, Folge 1×29)
1958: Westlich von Santa Fé (The Rifleman, Fernsehserie, Folge 1×09)
1959–1972: Bonanza (Fernsehserie, 415 Folgen)
1959: Der Totschläger
1963: Wenn mein Schlafzimmer sprechen könnte
1964: Valentine’s Day (Fernsehserie, Folge 1×10)
1968: Die Lady in Zement
1968: Big John macht Dampf
1970: Eine Frau für Charley

Bilder zum Thema Dan Blocker

Verwandte Themen

Fakten über Dan Blocker

  • Wodurch ist Dan Blocker bekannt?

    Dan Blocker war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Dan Blocker mit vollständigem Namen?

    Dan Blocker hieß gebürtig Bobby Dan Davis Blocker.

  • Wie alt wurde Dan Blocker?

    Dan Blocker erreichte ein Alter von 43 Jahren.

  • Wann hat Dan Blocker Geburtstag?

    Dan Blocker wurde am 10. Dezember 1928 geboren.

  • Wo wurde Dan Blocker geboren?

    Dan Blocker wurde in De Kalb, Texas, USA, geboren.

  • Wann starb Dan Blocker?

    Dan Blocker ist am 13. Mai 1972 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Dan Blocker?

    Dan Blocker, der Darsteller des "Hoss" in der Western-Serie "Bonanza", starb während einer Gallenstein-Operation an einer Lungenembolie.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dan Blocker geboren?

    Dan Blocker wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß war Dan Blocker?

    Dan Blocker hatte eine Körpergröße von ca. 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 10. Dezember

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1972 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dan Blocker | Dan Blocker Steckbrief | Dan Blocker Größe | Dan Blocker Geburtstag | Dan Blocker geboren | Dan Blocker Geburtsort | Dan Blocker Alter | Dan Blocker Geburtsdatum | Dan Blocker Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dan Blocker geboren | Wo wurde Dan Blocker geboren | Alter von Dan Blocker
Du befindest dich auf der Seite Dan Blocker
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dan Blocker, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.