Bruce Cabot †

Steckbrief von Bruce Cabot

Name:Bruce Cabot
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:20. April 1904
Geburtsort:Carlsbad, New Mexico, USA
Todesdatum:3. Mai 1972
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,87 m

Bruce Cabot war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 20. April 1904 als Etienne Pelissier Jacques de Bujac in Carlsbad, New Mexico, USA, geboren wurde und am 3. Mai 1972 in Woodland Hills, Kalifornien, USA, verstarb. Nach dem Abbruch seines Studiums arbeitete er in verschiedenen Berufen, bevor er durch eine Begegnung mit dem Filmproduzenten David O. Selznick den Einstieg ins Filmgeschäft fand. Sein Durchbruch erfolgte 1933 mit der Hauptrolle des John „Jack“ Driscoll in "King Kong und die weiße Frau". Trotz des Erfolgs dieses Films wurde er nie zu einem großen Hollywood-Star.
Cabot spielte in über 100 Filmen und übernahm zunehmend Schurkenrollen. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Blinde Wut" (1936) und "Der Letzte der Mohikaner" (1936). In den 1950er-Jahren, als seine Hollywood-Angebote nachließen, drehte er vermehrt in Europa, insbesondere in Italien. John Wayne, ein enger Freund und Trinkpartner, verschaffte ihm Nebenrollen in vielen seiner Filme, darunter "Die Comancheros" (1961) und "Chisum" (1970).
Seine letzte Rolle spielte Cabot als Bert Saxby in "Diamantenfieber" (1971). Ein Jahr später verstarb er im Alter von 68 Jahren an Lungen- und Kehlkopfkrebs. Cabot war dreimal verheiratet und hatte zwei Kinder.

Mehr über Bruce Cabot auf Wikipedia

Bruce Cabot wurde in Carlsbad, New Mexico, USA, geboren.

Filme mit Bruce Cabot

1931: Heroes of the Flames
1933: King Kong und die weiße Frau
1933: Ann Vickers
1934: Night Alarm
1936: Blinde Wut
1936: Der Letzte der Mohikaner
1939: Homicide Bureau
1939: Herr des wilden Westens
1940: Susan und der liebe Gott
1940: Überfall auf die Olive Branch
1941: Die Abenteurerin
1941: Waffenschmuggler von Kenya
1941: Der wilde Bill
1942: Silver Queen
1943: Liebeslied der Wüste

Alle Filme anzeigen

1946: Smoky, König der Prärie
1947: Rächer ohne Waffen
1947: Der schwarze Reiter
1948: Die rauhen Reiter der furchtlosen Legion
1949: Der besiegte Geizhals
1950: Herz in der Hose
1950: Mississippi-Express
1951: Der Rächer
1955: Rebell für die Freiheit
1955: Der Rommelschatz
1957: Keine Schonzeit für Blondinen
1957: Vier Pfeifen Opium
1958: Sheriff wider Willen
1959: Herkules, der Schrecken der Hunnen
1961: Die Comancheros
1962: Hatari!
1963: Das Gesetz der Gesetzlosen
1963: MacLintock
1965: Revolver diskutieren nicht
1965: Erster Sieg
1965: Schwarze Sporen
1965: Cat Ballou – Hängen sollst du in Wyoming
1966: Ein Mann wird gejagt
1967: Die Gewaltigen
1968: Die grünen Teufel
1968: Die Unerschrockenen
1969: Die Unbesiegten
1970: Chisum
1970: Machenschaften
1971: Big Jake
1971: James Bond 007 – Diamantenfieber

Verwandte Themen

Fakten über Bruce Cabot

  • Wodurch ist Bruce Cabot bekannt?

    Bruce Cabot war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt wurde Bruce Cabot?

    Bruce Cabot erreichte ein Alter von ⌛ 68 Jahren.

  • Wann hat Bruce Cabot Geburtstag?

    Bruce Cabot wurde am ⭐ 20. April 1904 geboren.

  • Wo wurde Bruce Cabot geboren?

    Bruce Cabot wurde in 🚩 Carlsbad, New Mexico, USA, geboren.

  • Wann starb Bruce Cabot?

    Bruce Cabot ist am ✟ 3. Mai 1972 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bruce Cabot geboren?

    Bruce Cabot wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Bruce Cabot?

    Bruce Cabot hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,87 m.

Mehr Geburtstage am 20. April

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1972 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bruce Cabot | Bruce Cabot Steckbrief | Bruce Cabot Größe | Bruce Cabot Geburtstag | Bruce Cabot geboren | Bruce Cabot Geburtsort | Bruce Cabot Alter | Bruce Cabot Geburtsdatum | Bruce Cabot Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bruce Cabot geboren | Wo wurde Bruce Cabot geboren | Alter von Bruce Cabot
Du befindest dich auf der Seite Bruce Cabot
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bruce Cabot, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.