Christian Günter

Steckbrief von Christian Günter

Name:Christian Günter
Beruf:deutscher Fußballspieler
Alter:31 Jahre
Geburtsdatum:28. Februar 1993
Geburtsort:Villingen-Schwenningen, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,84 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:mittelblond

Christian Günter ist ein deutscher Fußballspieler, der am 28. Februar 1993 in Villingen-Schwenningen in Deutschland geboren wurde. Er begann seine Fußballkarriere als Jugendspieler beim SC Freiburg. Nach Abschluss seiner Realschule machte er eine Ausbildung zum Industriemechaniker in St. Georgen.
Günter wurde als 13-Jähriger vom SC Freiburg entdeckt und durchlief dort die Jugendmannschaften. Sein Profidebüt für den SC Freiburg gab er im Dezember 2012. Er wurde schnell zu einem wichtigen Spieler und war Teil des Teams, das in die Europa League einzog. In der Saison 2014/15 erzielte er sein erstes Bundesliga-Tor.
Nach einem kurzen Abstieg in die zweite Liga kehrte er mit Freiburg als Zweitligameister in die Bundesliga zurück. Er wurde zum Mannschaftskapitän ernannt und setzt sich für Toleranz ein, indem er eine Regenbogen-Kapitänsbinde trägt. Er wurde zum Rekordspieler des SC Freiburg und erhielt mehrere Vertragsverlängerungen. Trotz Verletzungen blieb Günter ein wichtiger Spieler für den Verein.
Günter debütierte 2014 in der deutschen U-21-Nationalmannschaft und später in der A-Nationalmannschaft. Er wurde für die Olympischen Spiele 2016 und die Europameisterschaft 2021 nominiert. Im November 2022 wurde Christian Günter in den Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 berufen.

Mehr über Christian Günter auf Wikipedia

Christian Günter wurde in Villingen-Schwenningen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Christian Günter

  • Wodurch ist Christian Günter bekannt?

    Christian Günter ist ein deutscher Fußballspieler

  • Wie alt ist Christian Günter?

    Christian Günter ist 31 Jahre alt.

  • Wann hat Christian Günter Geburtstag?

    Christian Günter wurde am 28. Februar 1993 geboren.

  • Wo wurde Christian Günter geboren?

    Christian Günter wurde in Villingen-Schwenningen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Christian Günter geboren?

    Christian Günter wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Christian Günter?

    Christian Günter hat eine Körpergröße von ca. 1,84 m.

  • Welche Augenfarbe hat Christian Günter?

    Die Augenfarbe von Christian Günter ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Christian Günter?

    Die Haarfarbe von Christian Günter ist mittelblond.

Mehr Geburtstage am 28. Februar

Mehr 31jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Christian Günter | Christian Günter Steckbrief | Christian Günter Größe | Christian Günter Geburtstag | Christian Günter geboren | Christian Günter Geburtsort | Christian Günter Alter | Christian Günter Geburtsdatum | Christian Günter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Christian Günter geboren | Wo wurde Christian Günter geboren | Alter von Christian Günter
Du befindest dich auf der Seite Christian Günter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Christian Günter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.