Magnus Carlsen

Steckbrief von Magnus Carlsen

Name:Magnus Carlsen
Vollständiger
Name:
Sven Magnus Øen Carlsen
Beruf:norwegischer Schachgroßmeister und Schachweltmeister
Alter:33 Jahre
Geburtsdatum:30. November 1990
Geburtsort:Tønsberg, Norwegen
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,78 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Sven Magnus Øen Carlsen ist ein norwegischer Schachspieler. Er war von 2013 bis 2023 Schachweltmeister, aktuell ist er Weltmeister im Schnellschach und Blitzschach. Im Jahre 2004 errang Carlsen den Titel eines Großmeisters als damals zweitjüngster Spieler – im Alter von 13 Jahren, 4 Monaten und 27 Tagen. Erstmals im Januar 2010 erreichte er als bislang jüngster Spieler die Spitzenposition der FIDE-Weltrangliste und hat sie durchgehend seit Juli 2011 bis heute inne. Seine Elo-Zahl vom Mai 2014 und August 2019 ist mit 2882 Punkten die höchste seit Einführung der Liste im Jahr 1970. Eine höhere, rückwirkend berechnete historische Elo-Zahl hatten nur Bobby Fischer und Michail Moissejewitsch Botwinnik. 2014, 2015, 2019 und 2022 war Carlsen Weltmeister im Schnellschach, 2009, 2014, 2017, 2018, 2019 und 2022 Weltmeister im Blitzschach. In der Variante Fischer-Random-Schach wurde er 2019 Vize-Weltmeister hinter Weltmeister Wesley So.

Mehr über Magnus Carlsen auf Wikipedia

Magnus Carlsen wurde in Tønsberg, Norwegen, geboren.

Bilder zum Thema Magnus Carlsen

Verwandte Themen

Fakten über Magnus Carlsen

  • Wodurch ist Magnus Carlsen bekannt?

    Magnus Carlsen ist ein 🙋‍♂️ norwegischer Schachgroßmeister und Schachweltmeister

  • Wie heißt Magnus Carlsen mit vollständigem Namen?

    Magnus Carlsen heißt gebürtig Sven Magnus Øen Carlsen.

  • Wie alt ist Magnus Carlsen?

    Magnus Carlsen ist ⌛ 33 Jahre alt.

  • Wann hat Magnus Carlsen Geburtstag?

    Magnus Carlsen wurde am ⭐ 30. November 1990 geboren.

  • Wo wurde Magnus Carlsen geboren?

    Magnus Carlsen wurde in 🚩 Tønsberg, Norwegen, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Magnus Carlsen geboren?

    Magnus Carlsen wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Magnus Carlsen?

    Magnus Carlsen hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Magnus Carlsen?

    Die Augenfarbe von Magnus Carlsen ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Magnus Carlsen?

    Die Haarfarbe von Magnus Carlsen ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 30. November

Mehr 33jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Magnus Carlsen | Magnus Carlsen Steckbrief | Magnus Carlsen Größe | Magnus Carlsen Geburtstag | Magnus Carlsen geboren | Magnus Carlsen Geburtsort | Magnus Carlsen Alter | Magnus Carlsen Geburtsdatum | Magnus Carlsen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Magnus Carlsen geboren | Wo wurde Magnus Carlsen geboren | Alter von Magnus Carlsen
Du befindest dich auf der Seite Magnus Carlsen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Magnus Carlsen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.