Steffen Schwarzkopf

Steckbrief von Steffen Schwarzkopf

Name:Steffen Schwarzkopf
Vollständiger
Name:
Steffen Rainer Schwarzkopf
Beruf:deutscher Journalist, Redakteur und Reporter
Alter:51 Jahre
Geburtsdatum:13. März 1973
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau

Steffen Rainer Schwarzkopf ist ein deutscher Journalist, Redakteur und Reporter, der am 13. März 1973 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine journalistische Karriere mit einem Volontariat bei Radio Hundert,6 von 1992 bis 1994, und arbeitete anschließend als Redakteur. Danach war er von 1995 bis 1997 Redakteur beim Berliner Lokalfernsehsender IA Fernsehen und wurde später Chefreporter.
1997 wechselte Schwarzkopf zum Sat.1-Landesstudio Berlin und war ab 1998 Reporter für die Sat.1 Nachrichten. Ab 2001 berichtete er auch für Welt (ehemals N24) aus Krisengebieten. Von Mai 2016 bis Juli 2022 leitete er das Welt-Studio in Washington, D.C.
Seit seiner Rückkehr nach Deutschland ist Schwarzkopf Chefreporter des Senders. Er wurde 2008 für seine Berichterstattung aus Afghanistan und Kenia für den Deutschen Fernsehpreis nominiert und erhielt 2013 eine Nominierung für den Liberty Award.
Steffen Schwarzkopf gilt als einer der ersten Kriegsreporter, der für Welt von der Front berichtete und die Eskalation vor dem Ausbruch des Russischen Überfalls auf die Ukraine dokumentierte. Derzeit berichtet er live aus Kiew.
Schwarzkopf ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Während seiner Zeit als US-Korrespondent lebte er mit seiner Familie in Maryland.

Mehr über Steffen Schwarzkopf auf Wikipedia

Steffen Schwarzkopf wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Steffen Schwarzkopf

Verwandte Themen

Fakten über Steffen Schwarzkopf

  • Wodurch ist Steffen Schwarzkopf bekannt?

    Steffen Schwarzkopf ist ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist, Redakteur und Reporter

  • Wie heißt Steffen Schwarzkopf mit vollständigem Namen?

    Steffen Schwarzkopf heißt gebürtig Steffen Rainer Schwarzkopf.

  • Wie alt ist Steffen Schwarzkopf?

    Steffen Schwarzkopf ist ⌛ 51 Jahre alt.

  • Wann hat Steffen Schwarzkopf Geburtstag?

    Steffen Schwarzkopf wurde am ⭐ 13. März 1973 geboren.

  • Wo wurde Steffen Schwarzkopf geboren?

    Steffen Schwarzkopf wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Steffen Schwarzkopf geboren?

    Steffen Schwarzkopf wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Steffen Schwarzkopf?

    Die Augenfarbe von Steffen Schwarzkopf ist 👁️ blau.

Mehr Geburtstage am 13. März

Mehr 51jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Steffen Schwarzkopf | Steffen Schwarzkopf Steckbrief | Steffen Schwarzkopf Größe | Steffen Schwarzkopf Geburtstag | Steffen Schwarzkopf geboren | Steffen Schwarzkopf Geburtsort | Steffen Schwarzkopf Alter | Steffen Schwarzkopf Geburtsdatum | Steffen Schwarzkopf Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Steffen Schwarzkopf geboren | Wo wurde Steffen Schwarzkopf geboren | Alter von Steffen Schwarzkopf
Du befindest dich auf der Seite Steffen Schwarzkopf
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Steffen Schwarzkopf, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.