Arturo Toscanini †

Steckbrief von Arturo Toscanini

Name:Arturo Toscanini
Beruf:italienischer Dirigent
Alter:89 Jahre
Geburtsdatum:25. März 1867
Geburtsort:Parma, Italien
Todesdatum:16. Januar 1957
Sterbeort:New York City, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Arturo Toscanini war ein italienischer Dirigent und gilt allgemein als einer der bedeutendsten Orchesterleiter überhaupt. Er war Musikdirektor der Mailänder Scala, der New Yorker Philharmoniker und des NBC Symphony Orchestra.

Mehr über Arturo Toscanini auf Wikipedia

Zitate von Arturo Toscanini

Eine Stimme wie ihre trifft man einmal in 100 Jahren!

Quelle

über Marian Anderson, nach Adolf Rock: Kurze Geschichte der USA, Verlag Der Greif, Wiesbaden 1946, S. 249 Fn. 28 books.google; vgl. DER SPIEGEL 31/1949 (28. Juli 1949). Anders als im SPIEGEL dargestellt, war Toscanini bei Andersons Liederabend im Salzburger Mozarteum am 28. August 1935 aber nicht anwesend, sondern erst ein paar Tage später bei einer privaten Veranstaltung mit etwa dreihundert geladenen Gästen im Ballsaal des Hotel dʼEurope. Laut Andersons Klavierbegleiter Kosti Vehanen sprach Toscanini zu Mme. Charles Cahier. Nach Andersons eigener Darstellung erschien Toscanini in der Pause mit Mme. Cahier hinter der Bühne, was ihr solches Herzklopfen verursachte, dass sie nicht ein Wort von dem verstanden habe, was er sagte, und darüber später von Mme. Cahier unterrichtet werden musste.
Ich bin kein Genie. Ich habe nichts geschaffen. Ich spiele die Musik anderer Leute. Ich bin nur ein Musiker.

Quelle

Du bist ein Wilder, in: DER SPIEGEL 19/1951 (19. Mai 1951), S. 40, spiegel.de
Arturo Toscanini wurde in Parma, Italien, geboren.

Bilder zum Thema Arturo Toscanini

Verwandte Themen

Fakten über Arturo Toscanini

  • Wodurch ist Arturo Toscanini bekannt?

    Arturo Toscanini war ein italienischer Dirigent

  • Wie alt wurde Arturo Toscanini?

    Arturo Toscanini erreichte ein Alter von 89 Jahren.

  • Wann hat Arturo Toscanini Geburtstag?

    Arturo Toscanini wurde am 25. März 1867 geboren.

  • Wo wurde Arturo Toscanini geboren?

    Arturo Toscanini wurde in Parma, Italien, geboren.

  • Wann starb Arturo Toscanini?

    Arturo Toscanini ist am 16. Januar 1957 in New York City, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Arturo Toscanini geboren?

    Arturo Toscanini wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 25. März

Mehr 89jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 1957 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Arturo Toscanini | Arturo Toscanini Steckbrief | Arturo Toscanini Größe | Arturo Toscanini Geburtstag | Arturo Toscanini geboren | Arturo Toscanini Geburtsort | Arturo Toscanini Alter | Arturo Toscanini Geburtsdatum | Arturo Toscanini Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Arturo Toscanini geboren | Wo wurde Arturo Toscanini geboren | Alter von Arturo Toscanini
Du befindest dich auf der Seite Arturo Toscanini
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Arturo Toscanini, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.