Rudyard Kipling †

Steckbrief von Rudyard Kipling

Name:Rudyard Kipling
Vollständiger
Name:
Joseph Rudyard Kipling
Beruf:britischer Schriftsteller ("Das Dschungelbuch")
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:30. Dezember 1865
Geburtsort:Bombay, Indien
Todesdatum:18. Januar 1936
Sterbeort:London, Großbritannien
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Joseph Rudyard Kipling war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Seine bekanntesten Werke sind Das Dschungelbuch und der Roman Kim. Außerdem schrieb er Gedichte und eine Vielzahl von Kurzgeschichten. Kipling gilt als wesentlicher Vertreter der Kurzgeschichte und als hervorragender Erzähler. Seine Kinderbücher gehören zu den Klassikern des Genres. 1907 erhielt er, noch keine 42 Jahre alt, als erster englischsprachiger Schriftsteller den Literaturnobelpreis; den Rekord als jüngster Literaturnobelpreisträger hält er bis heute. Verschiedene andere Ehrungen wie die Erhebung zum Poet Laureate und in den Adelsstand lehnte er ab.

Mehr über Rudyard Kipling auf Wikipedia

Rudyard Kipling wurde in Bombay, Indien, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Rudyard Kipling

  • Wodurch ist Rudyard Kipling bekannt?

    Rudyard Kipling war ein 🙋‍♂️ britischer Schriftsteller ("Das Dschungelbuch")

  • Wie hieß Rudyard Kipling mit vollständigem Namen?

    Rudyard Kipling hieß gebürtig Joseph Rudyard Kipling.

  • Wie alt wurde Rudyard Kipling?

    Rudyard Kipling erreichte ein Alter von ⌛ 70 Jahren.

  • Wann hat Rudyard Kipling Geburtstag?

    Rudyard Kipling wurde am ⭐ 30. Dezember 1865 geboren.

  • Wo wurde Rudyard Kipling geboren?

    Rudyard Kipling wurde in 🚩 Bombay, Indien, geboren.

  • Wann starb Rudyard Kipling?

    Rudyard Kipling ist am ✟ 18. Januar 1936 in London, Großbritannien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rudyard Kipling geboren?

    Rudyard Kipling wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 30. Dezember

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rudyard Kipling | Rudyard Kipling Steckbrief | Rudyard Kipling Größe | Rudyard Kipling Geburtstag | Rudyard Kipling geboren | Rudyard Kipling Geburtsort | Rudyard Kipling Alter | Rudyard Kipling Geburtsdatum | Rudyard Kipling Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rudyard Kipling geboren | Wo wurde Rudyard Kipling geboren | Alter von Rudyard Kipling
Du befindest dich auf der Seite Rudyard Kipling
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rudyard Kipling, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.