Edgar Wallace †

Steckbrief von Edgar Wallace

Name:Edgar Wallace
Vollständiger
Name:
Richard Horatio Edgar Wallace
Beruf:britischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:1. April 1875
Geburtsort:London, England
Todesdatum:10. Februar 1932
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Richard Horatio Edgar Wallace war ein englischer Schriftsteller, Journalist, Dramatiker, Drehbuchautor und Filmregisseur. Er gehört zu den erfolgreichsten englischsprachigen Kriminalschriftstellern und gilt als Erfinder des modernen Thrillers, als dessen Hauptvertreter er Anfang des 20. Jahrhunderts galt. Sein Werk umfasste insgesamt 175 Bücher, 15 Theaterstücke und zahlreiche Artikel und Rezensionsskizzen, die teilweise sehr rasch hintereinander veröffentlicht wurden. Bis zu seinem Tod arbeitete er an dem Drehbuch zu dem Hollywood-Film King Kong und die weiße Frau, das kurz vor seinem Tod fertiggestellt wurde.

Mehr über Edgar Wallace auf Wikipedia

Edgar Wallace wurde in London, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Edgar Wallace

  • Wodurch ist Edgar Wallace bekannt?

    Edgar Wallace war ein 🙋‍♂️ britischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur

  • Wie hieß Edgar Wallace mit vollständigem Namen?

    Edgar Wallace hieß gebürtig Richard Horatio Edgar Wallace.

  • Wie alt wurde Edgar Wallace?

    Edgar Wallace erreichte ein Alter von ⌛ 56 Jahren.

  • Wann hat Edgar Wallace Geburtstag?

    Edgar Wallace wurde am ⭐ 1. April 1875 geboren.

  • Wo wurde Edgar Wallace geboren?

    Edgar Wallace wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • Wann starb Edgar Wallace?

    Edgar Wallace ist am ✟ 10. Februar 1932 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Edgar Wallace geboren?

    Edgar Wallace wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 1. April

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Edgar Wallace | Edgar Wallace Steckbrief | Edgar Wallace Größe | Edgar Wallace Geburtstag | Edgar Wallace geboren | Edgar Wallace Geburtsort | Edgar Wallace Alter | Edgar Wallace Geburtsdatum | Edgar Wallace Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Edgar Wallace geboren | Wo wurde Edgar Wallace geboren | Alter von Edgar Wallace
Du befindest dich auf der Seite Edgar Wallace
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Edgar Wallace, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.