Miroslav Klose

Steckbrief von Miroslav Klose

Name:Miroslav Klose
Vollständiger
Name:
Miroslav Josef Klose
Beruf:deutscher Fußballnationalspieler und Weltmeister
Alter:45 Jahre
Geburtsdatum:9. Juni 1978
Geburtsort:Opole, Polen
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,82 m

Miroslav Josef „Miro“ Klose ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger -spieler. Der Stürmer stand im Laufe seiner Karriere in der Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern, dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München sowie in der Serie A bei Lazio Rom unter Vertrag. Mit dem FC Bayern gewann er zweimal das Double und mit Lazio Rom einmal den italienischen Pokal.

Mit 71 Treffern ist er erfolgreichster Torschütze der deutschen Nationalmannschaft, für die er von 2001 bis 2014 spielte. Im Jahr 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und mit seinem insgesamt 16. Tor vor dem Brasilianer Ronaldo zum alleinigen WM-Rekordtorschützen im Männerfußball. Er ist zudem der einzige Spieler, der in vier WM-Halbfinalen eingesetzt wurde.

Seit 2018 ist Klose als Trainer tätig, zunächst beim FC Bayern München als Nachwuchs- und Co-Trainer, anschließend für neun Monate beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach.

Im Juli 2023 wurde er von Prime Video Italia als Kommentator für Champions League Spiele angeheuert.

Mehr über Miroslav Klose auf Wikipedia

Zitate von Miroslav Klose

Ich glaube, in Spanien oder Italien weiß man, um wen es geht, wenn der Name Klose fällt.

Quelle

28. Juli 2006, kicker.de
Miroslav Klose wurde in Opole, Polen, geboren.

Bilder zum Thema Miroslav Klose

Verwandte Themen

Fakten über Miroslav Klose

  • Wodurch ist Miroslav Klose bekannt?

    Miroslav Klose ist ein deutscher Fußballnationalspieler und Weltmeister

  • Wie heißt Miroslav Klose mit vollständigem Namen?

    Miroslav Klose heißt gebürtig Miroslav Josef Klose.

  • Wie alt ist Miroslav Klose?

    Miroslav Klose ist 45 Jahre alt.

  • Wann hat Miroslav Klose Geburtstag?

    Miroslav Klose wurde am 9. Juni 1978 geboren.

  • Wo wurde Miroslav Klose geboren?

    Miroslav Klose wurde in Opole, Polen, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Miroslav Klose geboren?

    Miroslav Klose wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Miroslav Klose?

    Miroslav Klose hat eine Körpergröße von ca. 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 9. Juni

Mehr 45jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Miroslav Klose | Miroslav Klose Steckbrief | Miroslav Klose Größe | Miroslav Klose Geburtstag | Miroslav Klose geboren | Miroslav Klose Geburtsort | Miroslav Klose Alter | Miroslav Klose Geburtsdatum | Miroslav Klose Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Miroslav Klose geboren | Wo wurde Miroslav Klose geboren | Alter von Miroslav Klose
Du befindest dich auf der Seite Miroslav Klose
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Miroslav Klose, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.