Torsten Frings

Steckbrief von Torsten Frings

Name:Torsten Frings
Vollständiger
Name:
Torsten Klaus Frings
Beruf:ehem. deutscher Fußballspieler und -trainer
Alter:47 Jahre
Geburtsdatum:22. November 1976
Geburtsort:Würselen, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,82 m

Torsten Frings ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer, der am 22. November 1976 in Würselen, Deutschland, geboren wurde. Frings hatte eine erfolgreiche Karriere als Mittelfeldspieler und spielte in verschiedenen europäischen Ligen sowie in der deutschen Nationalmannschaft.
Frings begann seine Profikarriere bei Alemannia Aachen, bevor er zu Borussia Dortmund wechselte. Er gewann mit Borussia Dortmund 2002 den DFB-Pokal. Anschließend spielte er in der Bundesliga für Werder Bremen, mit dem er ebenfalls den DFB-Pokal gewann und das Finale der UEFA-Pokal-Saison 2008/2009 erreichte.
International spielte Frings auch für den FC Bayern München und den Toronto FC in der Major League Soccer (MLS) in Kanada. Er war bekannt für seine kämpferische Spielweise und seine Fähigkeiten im defensiven Mittelfeld.
Torsten Frings war auch ein wichtiger Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft. Er nahm an mehreren großen Turnieren teil, darunter die Weltmeisterschaft 2002, die Weltmeisterschaft 2006 (bei der Deutschland das Finale erreichte) und der Europameisterschaft 2008.
Nach seinem Rücktritt als Spieler begann Frings eine Trainerkarriere. Er arbeitete als Trainer in verschiedenen Funktionen, darunter als Assistent beim SV Werder Bremen und als Cheftrainer beim Darmstädter SV 98.
Frings trennte sich 2009 nach 15 Jahren von seiner Frau Petra, aus der Ehe stammen zwei Töchter. Mit seiner derzeitigen Lebenspartnerin hat er einen Sohn.

Mehr über Torsten Frings auf Wikipedia

Zitate von Torsten Frings

Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg.

Quelle

B.Z. 22. Mai 2006
Torsten Frings wurde in Würselen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Torsten Frings

Verwandte Themen

Fakten über Torsten Frings

  • Wodurch ist Torsten Frings bekannt?

    Torsten Frings ist ein ehem. deutscher Fußballspieler und -trainer

  • Wie heißt Torsten Frings mit vollständigem Namen?

    Torsten Frings heißt gebürtig Torsten Klaus Frings.

  • Wie alt ist Torsten Frings?

    Torsten Frings ist 47 Jahre alt.

  • Wann hat Torsten Frings Geburtstag?

    Torsten Frings wurde am 22. November 1976 geboren.

  • Wo wurde Torsten Frings geboren?

    Torsten Frings wurde in Würselen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Torsten Frings geboren?

    Torsten Frings wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Torsten Frings?

    Torsten Frings hat eine Körpergröße von ca. 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 22. November

Mehr 47jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Torsten Frings | Torsten Frings Steckbrief | Torsten Frings Größe | Torsten Frings Geburtstag | Torsten Frings geboren | Torsten Frings Geburtsort | Torsten Frings Alter | Torsten Frings Geburtsdatum | Torsten Frings Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Torsten Frings geboren | Wo wurde Torsten Frings geboren | Alter von Torsten Frings
Du befindest dich auf der Seite Torsten Frings
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Torsten Frings, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.