David Beckham

Steckbrief von David Beckham

Name:David Beckham
Vollständiger
Name:
David Robert Joseph Beckham
Beruf:ehem. britischer Fußballspieler
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:2. Mai 1975
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Stier
Größe:1,83 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:dunkelblond

David Robert Joseph Beckham, OBE ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, heutiger Fußball-Funktionär und Ehemann der Designerin und Musikerin Victoria Beckham. Er wurde im Jahre 2004 von Pelé in die Liste der weltweit 125 besten lebenden Fußballer aufgenommen. Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Beckham auch in diversen Geschäftsfeldern außerhalb des Spielfelds aktiv. Nach einer Erhebung des amerikanischen Nachrichtenmagazins Time war er 2004 eine der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten. Zudem gilt er als eine der global erfolgreichsten Werbefiguren.

Beckham war in den Jahren 1999 und 2001 jeweils Zweiter bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres. Er ist der einzige Engländer, der in drei verschiedenen Weltmeisterschaftsturnieren jeweils einen Treffer erzielen konnte, und erst der fünfte Akteur überhaupt, dem dort mindestens zwei direkt verwandelte Freistoß­tore gelangen. Zwischen dem 15. November 2000 und dem 2. Juli 2006 führte er das englische Nationalteam als Mannschaftskapitän an.

Seine Profikarriere begann bei Manchester United, wo er im Jahre 1992 im Alter von 17 Jahren debütierte. Während seiner Zeit in Manchester wurde Beckham zu einem Schlüsselspieler der Mannschaft, die in den 1990er und frühen 2000er Jahren die Premier League dominierte. Er war dabei 1999 am Gewinn des Triple aus englischer Meisterschaft, FA Cup und UEFA Champions League beteiligt. Als erst dritter Engländer – nach Laurie Cunningham und Steve McManaman – schloss er sich dann vor Beginn der Saison 2003/04 dem spanischen Klub Real Madrid an.

Nachdem Beckham infolge des Ausscheidens im Viertelfinale bei der WM 2006 in Deutschland als Mannschaftskapitän zurückgetreten war, verzichtete der neue Nationaltrainer Steve McClaren ab dem 11. August 2006 vollständig auf seine Nominierung. Nach neun Länderspielen ohne Beckham wurde dieser erst am 26. Mai 2007 wieder in den Kader für die Partien gegen Brasilien und Estland berufen.

Beckham ist Mitglied einer Investorengruppe, die das MLS-Franchise Inter Miami gründete, das zum Start der Saison 2020 den Spielbetrieb aufgenommen hat.

Mehr über David Beckham auf Wikipedia

David Beckham wurde in London, England, geboren.

Bilder zum Thema David Beckham

Verwandte Themen

Fakten über David Beckham

  • Wodurch ist David Beckham bekannt?

    David Beckham ist ein ehem. britischer Fußballspieler

  • Wie heißt David Beckham mit vollständigem Namen?

    David Beckham heißt gebürtig David Robert Joseph Beckham.

  • Wie alt ist David Beckham?

    David Beckham ist 48 Jahre alt.

  • Wann hat David Beckham Geburtstag?

    David Beckham wurde am 2. Mai 1975 geboren.

  • Wo wurde David Beckham geboren?

    David Beckham wurde in London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde David Beckham geboren?

    David Beckham wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist David Beckham?

    David Beckham hat eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

  • Welche Augenfarbe hat David Beckham?

    Die Augenfarbe von David Beckham ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat David Beckham?

    Die Haarfarbe von David Beckham ist dunkelblond.

Mehr Geburtstage am 2. Mai

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter David Beckham | David Beckham Steckbrief | David Beckham Größe | David Beckham Geburtstag | David Beckham geboren | David Beckham Geburtsort | David Beckham Alter | David Beckham Geburtsdatum | David Beckham Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde David Beckham geboren | Wo wurde David Beckham geboren | Alter von David Beckham
Du befindest dich auf der Seite David Beckham
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel David Beckham, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.