Elton

Steckbrief von Elton

Name:Elton
Richtiger
Name:
Alexander Duszat
Beruf:deutscher Fernsehmoderator
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:2. April 1971
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m
Augenfarbe:braun

Elton ist ein deutscher Fernsehmoderator und Entertainer, der am 2. April 1971 als Alexander Duszat in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Aufgewachsen in Hamburg und Jork machte er nach seiner Schulausbildung eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker. Seine Karriere begann er als Volontär bei Hamburg 1, wo er verschiedene Sendungen moderierte und erstmals als Elton auftrat.
Ab 2001 war Elton als „Showpraktikant“ bei TV total auf ProSieben tätig und fungierte als Sidekick von Stefan Raab. Elton moderierte auch eigene Beiträge und war bei verschiedenen TV-total-Sondersendungen präsent. Elton moderierte 2007 die Musikshow The Dome und veröffentlichte 2008 und 2010 Fußball-Songs. Er engagiert sich für den FC St. Pauli und beteiligt sich an Benefizspielen und karitativen Projekten.
Elton gründete die Stiftung „Elton hilft“ und moderiert seit 2010 die Kinderspiel-Show 1, 2 oder 3. Er leitet außerdem ein Quizteam in "Wer weiß denn sowas?" und moderiert seit 2016 "Schlag den Star" auf ProSieben. Des Weiteren moderierte er "Schlag den Henssler" und "Schlag den Besten" sowie die Quizshow "Einfach super!" im ZDF und "Na siehste!" im NDR Fernsehen. Elton war Gast in "LOL: Last One Laughing" und moderierte den Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool. Seit 2023 moderiert er auch die Show-Auskopplung von "Blamieren oder Kassieren" auf RTL.
Seit 2003 ist er mit Yvonne Duszat verheiratet und hat zwei Kinder.

Mehr über Elton auf Wikipedia

Elton wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Elton

  • Wodurch ist Elton bekannt?

    Elton ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehmoderator

  • Wie heißt Elton richtig?

    Elton heißt mit bürgerlichem Namen Alexander Duszat.

  • Wie alt ist Elton?

    Elton ist ⌛ 53 Jahre alt.

  • Wann hat Elton Geburtstag?

    Elton wurde am ⭐ 2. April 1971 geboren.

  • Wo wurde Elton geboren?

    Elton wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Elton geboren?

    Elton wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Elton?

    Elton hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Elton?

    Die Augenfarbe von Elton ist 👁️ braun.

Mehr Geburtstage am 2. April

Mehr 53jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Elton | Elton Steckbrief | Elton Größe | Elton Geburtstag | Elton geboren | Elton Geburtsort | Elton Alter | Elton Geburtsdatum | Elton Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Elton geboren | Wo wurde Elton geboren | Alter von Elton
Du befindest dich auf der Seite Elton
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Elton, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.