Xavier Naidoo

Steckbrief von Xavier Naidoo

Name:Xavier Naidoo
Vollständiger
Name:
Xavier Kurt Naidoo
Beruf:deutscher Sänger
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:2. Oktober 1971
Geburtsort:Mannheim, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,76 m
Haarfarbe:schwarz

Xavier Kurt Naidoo ist ein deutscher Soul- und R&B-Sänger, Songwriter, Komponist und Musikproduzent. Er gründete die Musikgruppe Söhne Mannheims mit und war Gründer der Musiklabels Beats Around the Bush und Naidoo Records.

Sein Debütalbum Nicht von dieser Welt verkaufte sich seit 1998 über eine Million Mal und erreichte wie fünf weitere seiner Soloalben Platz eins der deutschen Charts. Seine Liedtexte thematisieren häufig seine Vorstellung vom Christentum und apokalyptische Szenarien. Gelegentlich war er auch als Schauspieler, Hörbuchsprecher, Juror und Fernsehmoderator tätig.

Politische Aussagen Naidoos lösten oft Kontroversen aus. Er verbreitete öffentlich Teile der „Reichsbürger“-Ideologie und Verschwörungstheorien. Einige seiner Songtexte werden als homophob, antisemitisch, rechtspopulistisch und rassistisch eingestuft. Er leugnete die COVID-19-Pandemie, verbreitete QAnon-Ideologie, vertrat wissenschaftsfeindliche Positionen und galt als ein Hauptvertreter der sogenannten Querdenker-Bewegung. Im April 2022 rückte Naidoo von „Verschwörungserzählungen“ ab und entschuldigte sich in einem Video für derartige Aussagen.

Mehr über Xavier Naidoo auf Wikipedia

Xavier Naidoo wurde in Mannheim, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Xavier Naidoo

Verwandte Themen

Fakten über Xavier Naidoo

  • Wodurch ist Xavier Naidoo bekannt?

    Xavier Naidoo ist ein deutscher Sänger

  • Wie heißt Xavier Naidoo mit vollständigem Namen?

    Xavier Naidoo heißt gebürtig Xavier Kurt Naidoo.

  • Wie alt ist Xavier Naidoo?

    Xavier Naidoo ist 52 Jahre alt.

  • Wann hat Xavier Naidoo Geburtstag?

    Xavier Naidoo wurde am 2. Oktober 1971 geboren.

  • Wo wurde Xavier Naidoo geboren?

    Xavier Naidoo wurde in Mannheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Xavier Naidoo geboren?

    Xavier Naidoo wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß ist Xavier Naidoo?

    Xavier Naidoo hat eine Körpergröße von ca. 1,76 m.

  • Welche Haarfarbe hat Xavier Naidoo?

    Die Haarfarbe von Xavier Naidoo ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 2. Oktober

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Xavier Naidoo | Xavier Naidoo Steckbrief | Xavier Naidoo Größe | Xavier Naidoo Geburtstag | Xavier Naidoo geboren | Xavier Naidoo Geburtsort | Xavier Naidoo Alter | Xavier Naidoo Geburtsdatum | Xavier Naidoo Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Xavier Naidoo geboren | Wo wurde Xavier Naidoo geboren | Alter von Xavier Naidoo
Du befindest dich auf der Seite Xavier Naidoo
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Xavier Naidoo, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.