Ricky Martin

Steckbrief von Ricky Martin

Name:Ricky Martin
Richtiger
Name:
Enrique Martín Morales
Beruf:puerto-ricanischer Pop-Sänger und Schauspieler
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:24. Dezember 1971
Geburtsort:San Juan, Puerto Rico
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,82 m
Augenfarbe:braun

Ricky Martin ist ein puerto-ricanischer Popsänger und Schauspieler, der am 24. Dezember 1971 in San Juan, Puerto Rico, geboren wurde. Martins Eltern trennten sich, als er zwei Jahre alt war. Schon früh zeigte er Interesse an der Musik, nahm Gesangsstunden und trat in Schulproduktionen auf. Seine Karriere begann 1984 in der Latino-Boygroup Menudo, er verließ die Gruppe jedoch 1989. Nach dem Abschluss der High School zog er nach New York, wo er in Mexiko-Stadt für Bühnenauftritte trainierte.
Martin unterschrieb 1991 einen Plattenvertrag bei Sony Music und veröffentlichte sein erstes Album, das in Lateinamerika erfolgreich war. Der Durchbruch auf internationaler Ebene erfolgte 1998 mit dem Album "Vuelve", dessen Single "La Copa De La Vida" die Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft wurde. Sein erstes englischsprachiges Album, "Ricky Martin", brachte ihm 1999 weltweiten Ruhm, insbesondere durch den Hit "Livin' La Vida Loca".
Weitere Erfolge folgten mit Alben wie "Sound Loaded" (2000) und erfolgreichen Singles wie "She Bangs" und "Nobody Wants to Be Lonely". Obwohl seine europäische Karriere nachließ, blieb Martin in Lateinamerika und den USA erfolgreich. Insgesamt hat er weltweit 55 Millionen Alben und acht Millionen Singles verkauft.
Neben seiner musikalischen Karriere engagiert sich Martin für wohltätige Zwecke und unterstützt Organisationen wie die Pediatric AIDS Foundation. 2008 wurde er mit Hilfe einer Leihmutter Vater von Zwillingen. Im Jahr 2010 outete er sich öffentlich als homosexuell und erhielt 2011 die spanische Staatsbürgerschaft, um seinen Lebensgefährten Carlos González zu heiraten. Die Ehe endete 2014, aber Martin heiratete 2018 den Künstler Jwan Yosef. Im Juli 2023 wurde bekannt, dass das Paar sich getrennt hat.

Mehr über Ricky Martin auf Wikipedia

Ricky Martin wurde in San Juan, Puerto Rico, geboren.

Filme mit Ricky Martin

2012: Glee (Fernsehserie, Folge 3x12)
2018: American Crime Story (Fernsehserie, 5 Folgen)
2020: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (Stimme)
2024: Palm Royale (Fernsehserie)

Verwandte Themen

Fakten über Ricky Martin

  • Wodurch ist Ricky Martin bekannt?

    Ricky Martin ist ein 🙋‍♂️ puerto-ricanischer Pop-Sänger und Schauspieler

  • Wie heißt Ricky Martin richtig?

    Ricky Martin heißt mit bürgerlichem Namen Enrique Martín Morales.

  • Wie alt ist Ricky Martin?

    Ricky Martin ist ⌛ 52 Jahre alt.

  • Wann hat Ricky Martin Geburtstag?

    Ricky Martin wurde am ⭐ 24. Dezember 1971 geboren.

  • Wo wurde Ricky Martin geboren?

    Ricky Martin wurde in 🚩 San Juan, Puerto Rico, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ricky Martin geboren?

    Ricky Martin wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Ricky Martin?

    Ricky Martin hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

  • Welche Augenfarbe hat Ricky Martin?

    Die Augenfarbe von Ricky Martin ist 👁️ braun.

Mehr Geburtstage am 24. Dezember

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ricky Martin | Ricky Martin Steckbrief | Ricky Martin Größe | Ricky Martin Geburtstag | Ricky Martin geboren | Ricky Martin Geburtsort | Ricky Martin Alter | Ricky Martin Geburtsdatum | Ricky Martin Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ricky Martin geboren | Wo wurde Ricky Martin geboren | Alter von Ricky Martin
Du befindest dich auf der Seite Ricky Martin
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ricky Martin, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.