Michael Schumacher

Steckbrief von Michael Schumacher

Name:Michael Schumacher
Beruf:ehem. deutscher Formel-1-Rennfahrer und Weltmeister
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:3. Januar 1969
Geburtsort:Hürth, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,74 m
Augenfarbe:blau

Michael Schumacher ist ein ehemaliger deutscher Automobilrennfahrer.

Er startete von 1991 bis 2006 sowie von 2010 bis 2012 bei insgesamt 307 Großen Preisen der Formel-1-Weltmeisterschaft. Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln, fünf Weltmeisterschaften in Folge und 77 schnellsten Rennrunden. Seine Rekorde von 91 Siegen, 68 Pole-Positions und 155 Podestplatzierungen wurden nur von Hamilton überboten.

Nachdem Schumacher 1990 und 1991 in der Sportwagen-Weltmeisterschaft aktiv gewesen war, debütierte er 1991 beim Großen Preis von Belgien für Jordan in der Formel 1. Zum nächsten Rennen wechselte er zu Benetton, wo er bis 1995 blieb. In seiner Zeit bei Benetton gewann Schumacher 1992 in Belgien seinen ersten Grand Prix und wurde 1994 und 1995 Formel-1-Weltmeister. 1996 wechselte er zu Ferrari, wo er bis 2006 aktiv war. Schumacher gewann von 2000 bis 2004 fünfmal in Folge die Weltmeisterschaft. Nach einer mehrjährigen Pause kehrte er 2010 für drei Jahre zu Mercedes in die Formel 1 zurück. Er erzielte noch einmal einen Podestplatz, seine beste Gesamtplatzierung in diesen drei Jahren war 2011 der achte Rang.

Im Dezember 2013 zog sich Schumacher bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem befindet er sich in medizinischer Rehabilitation. Es gibt keine öffentlichen Informationen über seinen Gesundheitszustand.

Mehr über Michael Schumacher auf Wikipedia

Michael Schumacher wurde in Hürth, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Michael Schumacher

Verwandte Themen

Fakten über Michael Schumacher

  • Wodurch ist Michael Schumacher bekannt?

    Michael Schumacher ist ein ehem. deutscher Formel-1-Rennfahrer und Weltmeister

  • Wie alt ist Michael Schumacher?

    Michael Schumacher ist 55 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Schumacher Geburtstag?

    Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 geboren.

  • Wo wurde Michael Schumacher geboren?

    Michael Schumacher wurde in Hürth, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Schumacher geboren?

    Michael Schumacher wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Michael Schumacher?

    Michael Schumacher hat eine Körpergröße von ca. 1,74 m.

  • Welche Augenfarbe hat Michael Schumacher?

    Die Augenfarbe von Michael Schumacher ist blau.

Mehr Geburtstage am 3. Januar

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Schumacher | Michael Schumacher Steckbrief | Michael Schumacher Größe | Michael Schumacher Geburtstag | Michael Schumacher geboren | Michael Schumacher Geburtsort | Michael Schumacher Alter | Michael Schumacher Geburtsdatum | Michael Schumacher Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Schumacher geboren | Wo wurde Michael Schumacher geboren | Alter von Michael Schumacher
Du befindest dich auf der Seite Michael Schumacher
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Schumacher, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.