Felix Baumgartner

Steckbrief von Felix Baumgartner

Name:Felix Baumgartner
Beruf:österreichischer Extremsportler
Alter:55 Jahre
Geburtsdatum:20. April 1969
Geburtsort:Salzburg, Österreich
Sternzeichen:Widder
Größe:1,70 m

Felix Baumgartner ist ein ehemaliger österreichischer Base-Jumper und Extremsportler, der am 20. April 1969 in Salzburg, Österreich, geboren wurde. Er begann seine Karriere mit einer Lehre als Maschinenschlosser, arbeitete dann als Kfz-Mechaniker und diente fünf Jahre lang im österreichischen Bundesheer, bevor er aufgrund von Problemen mit Befehlen entlassen wurde. Er startete eine Boxkarriere und gewann 1992 seinen ersten Profikampf gegen Dinko Porobija.
1996 begann Baumgartner seine Basejumping-Karriere und wurde seitdem von Red Bull gesponsert. Er nahm an verschiedenen Extremsportveranstaltungen teil, darunter der Wok-WM in Innsbruck. Nach seinem Stratosphärensprung im Jahr 2012 kündigte er seinen Rückzug aus dem Extremsport an und plante, als Rettungshubschrauberpilot zu arbeiten.
Baumgartner war bekannt für seine waghalsigen Stunts, darunter das Überqueren des Ärmelkanals im Gleitflug und das Springen von verschiedenen Gebäuden und Brücken weltweit. Sein bekanntester Stunt war der Stratosphärensprung im Jahr 2012, bei dem er drei Weltrekorde brach, darunter den höchsten Absprung mit einem Fallschirm und den tiefsten freien Fall. Er nahm auch an verschiedenen Motorsportveranstaltungen teil, darunter das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Jahr 2014.
Nach steuerlichen Problemen mit der österreichischen Finanzverwaltung zog Baumgartner in die Schweiz und lebt nun in Arbon.

Mehr über Felix Baumgartner auf Wikipedia

Felix Baumgartner wurde in Salzburg, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Felix Baumgartner

Verwandte Themen

Fakten über Felix Baumgartner

  • Wodurch ist Felix Baumgartner bekannt?

    Felix Baumgartner ist ein 🙋‍♂️ österreichischer Extremsportler

  • Wie alt ist Felix Baumgartner?

    Felix Baumgartner ist ⌛ 55 Jahre alt.

  • Wann hat Felix Baumgartner Geburtstag?

    Felix Baumgartner wurde am ⭐ 20. April 1969 geboren.

  • Wo wurde Felix Baumgartner geboren?

    Felix Baumgartner wurde in 🚩 Salzburg, Österreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Felix Baumgartner geboren?

    Felix Baumgartner wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Felix Baumgartner?

    Felix Baumgartner hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,70 m.

Mehr Geburtstage am 20. April

Mehr 55jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Felix Baumgartner | Felix Baumgartner Steckbrief | Felix Baumgartner Größe | Felix Baumgartner Geburtstag | Felix Baumgartner geboren | Felix Baumgartner Geburtsort | Felix Baumgartner Alter | Felix Baumgartner Geburtsdatum | Felix Baumgartner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Felix Baumgartner geboren | Wo wurde Felix Baumgartner geboren | Alter von Felix Baumgartner
Du befindest dich auf der Seite Felix Baumgartner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Felix Baumgartner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.